Tief, breit und flach liegt der Porsche Panamera Turbo auf dem Asphalt. Der viersitzige Gran Turismo weiß jedoch ebenso mit Sportlichkeit zu überzeugen. Um im Straßenbild richtig auffallen zu können, verpasste Regula Exclusive dem Porsche Panamera einen markanten Bodykit aus Vollcarbon, der mit einer giftig grünen Lackierung nicht mehr zu übersehen ist. Auch die atemberaubende Power von 605 PS, die sogar das Topmodell, den Porsche Panamera Turbo S, signifikant überflügeln, klingen deutlich besser.
© Foto: REGULA Exclusive
Der scharfe Carbon-Bodykit für den Porsche Panamera von Regula Exclusive besteht aus je einer Front- und Heckschürze sowie den Seitenschwellern. Die selbstbewusst modellierte Frontschürze scheint mit ihrem riesigen Kühlerschlund den Asphalt geradezu aufsaugen zu wollen und dürfte im Rückspiegel des Vorausfahrenden ebenfalls für beeindruckende Momente sorgen.
Derweil setzen die dynamisch gezeichneten Seitenschweller, die den Panamera visuell noch tiefer legen, weitere Akzente. Bullig erscheint das Heck mit dem integrierten Diffusorelement und dem Heckspoiler. Der neue Carbon-Kit schlägt mit 7.498 Euro zu Buche und passt an alle Panamera-Modelle.
© Foto: REGULA Exclusive
Doch was wäre das alles ohne die passenden Felgen? Regula Exclusive wählte für den Porsche Panamera aus dem Hause Schmidt Revolution 22 Zoll große Felgen des Typs „Shift“, die vorne in 10 x 22 Zoll zum Einsatz gelangen und hinten in 11,5 x 22 Zoll.
Dass zudem eine Leistungssteigerung des 4,8 Liter großen V8-Biturbo-Motors von 500 PS auf satte 605 PS erfolgte, ist unter anderem auf eine Chip-Box zurückzuführen. Die neuen Performance-Daten gab Regula Exclusive leider nicht bekannt. Zum Vergleich: Der schwächere Porsche Panamera Turbo S mit 550 PS spurtet in nur 3,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 308 km/h.