Exklusiver geht Schenken nicht. Der Weihnachtskatalog des amerikanischen Luxuskaufhauses „Neiman Marcus“ bietet alles, was gut, edel und prestigereich ist - und als Geschenk konkurrenzlos, wie z. B. einen Kurztrip ins Weltall für 1,7 Millionen Dollar oder den Nachlass des französischen Designers Jacques Fath mit Skizzenbüchern und Haute Couture-Modellen für 3,5 Millionen Dollar. Zu den Offerten gehörte ebenfalls ein BMW M6 Cabrio, das als Sonderedition exklusiv für die Kunden von „Neiman Marcus“ in einer Auflage von 50 Exemplaren produziert wurde. Der schnelle BMW mit 507 PS unter der Motorhaube schaffte einen Rekord: Über die eigens geschaltete Telefon-Hotline waren die fünfzig BMW M6 Cabrio in nur 1:32 Minuten ausverkauft.
© Foto: Speed Heads
Die Käufer erwartet ein High-Performance-Cabriolet, lackiert in schimmerndem Rubin-Schwarz, mit Interieur-Akzenten aus schwarzem Pianolack, mit Sitzen und Verkleidungen aus einem speziell entwickelten goldbraunen Merino-Leder von BMW Individual. Damit nicht nur die Augen glücklich sind, bringt das Geschenk auf den voluminösen Rädern feinste Technik mit: zehn Zylinder und einen Hubraum von fünf Litern, ein maximales Drehmoment von 520 Newtonmetern, Motordrehzahlen jenseits der 8.000er-Grenze und eine Beschleunigung von nur 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Wem der beeindruckende Motorsound nicht reicht, lässt sich von den elf Lautsprechern der Stereo-Surround-Anlage beschallen.
{ad}
Jedes Geschenk will gut verpackt sein. Die "Verpackung" für das139.000 Dollar teure BMW M6 Cabrio aus dem „Neiman Marcus“-Weihnachtskatalog besteht aus einem Arrangement, das die Übergabe des "Geschenks" zu einem Ereignis macht. Die Gäste fliegen mit Begleitung von New York zu einem viertägigen Aufenthalt nach München. Bei BMW lernen sie Ingenieure und Designer kennen, denen das Cabriolet seine Kraft und Faszination verdankt. Dabei können die Gäste die Entstehung des BMW M6 Cabrios im Werk verfolgen. Diese Begegnungen mit der Welt von BMW vermitteln einen Eindruck, wie die Formel-1-Technologie in einem Automobil aus dem Hause M auf die Straße kommt.
\\\SnowFreak
28.10.2006
1:32 min.??? Einfach nur Krass:eek:! hehe die kommen hier nach München? Die würd ich gern mal sehen. Mal schnell per Telefon nen M6 Kaufen:D. Wobei der doch gar nich in München Produziert wird!? Die Designer und Ingenieure würde ich ja auch gen kennen lernen!
Likwit
29.10.2006
Das is wirklich mal nett viel Geld in nett viel Zeit!