Der neue Renault Clio Grandtour feiert seine Weltpremiere auf der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt (15.09.2007 - 23.09.2007). Das Design des kleinen Kombis orientiert sich an der Studie „Clio Grand Tour Concept“, die Renault bereits auf dem Genfer Automobilsalon im Frühjahr 2007 präsentierte, fällt aber nicht ganz so sportlich aus. Zu Motoren und Preisen machte Renault noch keine Angaben.
© Foto: Speed Heads
Kennzeichen des fünftürigen Renault Clio Grandtour ist das dynamische Design, das durch die abfallende Dachlinie und die schrägstehende Heckscheibe noch stärker betont wird. Das unverkennbare Äußere des Clios gewinnt durch die schwungvollen Flanken und die abgeschrägte Heckklappe mit aufgesetztem Spoiler an Energie.
© Foto: Speed Heads
Zudem vereint der 4,20 Meter lange Kombi kompakte Abmessungen mit einem großzügigen Raumangebot. Das Gepäckabteil nimmt mit 439 Litern auch das Urlaubsgepäck einer großen Familie auf. Ein weites Glaspanoramadach durchflutet derweil den Innenraum mit Licht.
{ad}
Aston Martin (Gast)
11.08.2007
Die dreitürige Studie gefiel mir wesentlich besser. Ist halt meistens so mit Studien und den folgenden Serienversionen. Das eigenartige am Clio Kombi ist, das er irgendwie nicht wie ein Kombi aussieht. Das scheint irgendwie an der Dachlinie zu liegen. Dadurch, das sie so nach hinten abfällt sieht der einfach nur aus wie ein verlängerter Fünftürer. Ich würde da doch den Peugeot 207sw oder den Fabia Combi vorziehen.
VirusM54B30
11.08.2007
Stimmt, sieht mehr wie nen verlängerter Clio 5 Türer aus
Benzi
11.08.2007
Sieht gar nicht so schlecht aus! Aber der 3-Türer hat schon was!