Eine Fülle moderner Multimediasysteme bietet das neue Renault-Sondermodell Espace Tech Run. Die auf dem Ausstattungsniveau „Expression“ basierende Edition verfügt unter anderem über einen DVD-Spieler, zwei in die vorderen Kopfstützen integrierten 7-Zoll-Bildschirme und Infrarot-Kopfhörer sowie die Audio-Connection-Box, die es ermöglicht, auch von einem externen Gerät Musik zu hören.
© Foto: Speed Heads
Musik: Das MP3-kompatible Radio (4x30 Watt) brachten die Macher mittig in der Armaturentafel unter. Für eine hervorragende Soundverteilung auf allen Plätzen sorgen vier, mit Tweeters verbundene Lautsprecher. Das an die Audio-Connection-Box angeschlossene Radio ermöglicht den problemlosen Einsatz eines USB-Sticks oder -Players, eines iPods über eine spezielle Anschlussbuchse und jedes anderen Audio-Geräts über die 3,5-Millimeter-Klinkensteckerbuchse. Alle Geräte lassen sich bequem über die Lenkradsteuerung oder, bei Zusatzfunktionen, über die Armaturentafel bedienen.
Video: Im Handschuhfach integrierte Renault einen DivX-kompatiblen DVD-Player, der an in die vorderen Kopfstützen integrierte 7-Zoll-Bildschirme sowie Infrarot-Kopfhörer angeschlossen ist. Der einfache Zugriff erfolgt über die Fernbedienung, die sich auch von den Fondpassagieren nutzen lässt. Somit bietet der Espace Tech Run auf Langstreckenfahrten optimalen Kino-Komfort.
© Foto: Speed Heads
[/B]Bild und Spiel:[/B] Dank der serienmäßig mitgelieferten RCA-Stecker und -Kabel eignet sich der DVD-Player nicht nur zum Abspielen von Filmen. Die Übertragung kann von einem Fotoapparat, Camcorder, tragbaren Videoplayer oder einer Spielekonsole für jeden der Bildschirme einzeln erfolgen. Diese praktische, intuitive Funktion wird über die Fernbedienung ermöglicht, die man bei der Auswahl der Quelle nur auf den entsprechenden Bildschirm richten muss. Das bedeutet: Spielvergnügen für alle Insassen und den Fahrer.
Design und Ambiente mit Charakter
Das auf der B-Säule angebrachte „Tech Run“-Logo stimmten die Macher optisch auf die verchromte Einfassung an der Fahrzeugfront ab. Bei Modellen mit Metalliclackierung betont die verchromte Querstrebe der Kühlluftöffnung in der Frontschürze den noblen Charakter des Sondermodells. Die serienmäßige Dachgalerie ist in Wagenfarbe lackiert.
© Foto: Speed Heads
Im Innenraum harmonieren die zweifarbigen, in Carbon-Dunkel und Aschgrau gehaltenen Phönix-Sitzbezüge mit dem Farbmotto Carbon-Dunkel des Fahrzeugs. Die Armaturentafel setzt besonders dekorative Akzente.
Der Renault Espace Tech Run verfügt darüber hinaus ab Werk über ein Einparkhilfe hinten. Sie arbeitet mit Ultraschallsensoren in den Stoßfängern und warnt den Fahrer mit Signaltönen in immer kürzeren Intervallen, wenn der Abstand zum Hintermann knapp wird.