Spannende Reportagen und faszinierende Bilder bietet Monat für Monat das Magazin „GEO“. Täglich auf jedem Kilometer soll auch der Renault Grand Modus betören. So rollt mit viel Platz und einer Vielzahl komfortsteigernder Details der neue Grand Modus GEO in die Showrooms. Das in Zusammenarbeit mit dem Magazin „GEO“ aufgelegte Sondermodell ist ab 15.500 Euro erhältlich, bietet einen Preisvorteil von 570 Euro im Vergleich zur Serienausstattung „Dynamique“ und als extra Schmankerl ein Mini-Abonnement des Magazins „GEO“.
© Foto: Speed Heads
Die Sonderedition des kompakten Reisewagens verfügt ab Werk über eine Klimaanlage, ein CD-Radio, hinten eine Einparkhilfe und Leichtmetallräder. An weiteren Komfortdetails kommen der Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, eine Zentralverriegelung, elektrisch anklappbare und beheizbare Außenspiegel sowie elektrische Fensterheber vorne und hinten dazu. Als weiteres Merkmal erweist sich die längsverstellbare Rücksitzbank mit asymmetrisch geteilter Rückenlehne.
Der Lenkradkranz und der Schalthebelknauf sind mit Leder bezogen, während die Luftauslässe, die Schalthebeleinfassung und die Mittelkonsole des Sondermodells den Look von satiniertem Chrom tragen. Für das Gepäck steht ein Ladevolumen von 410 Litern (VDA-Norm) zur Verfügung. Bei umgeklappter Rücksitzbank erhöht sich die Ladekapazität auf 1.454 Liter.
© Foto: Speed Heads
Der verchromte Kühlergrill und die 15 Zoll großen Leichtmetallräder betonen ebenfalls den hochwertigen Charakter des Renault Grand Modus GEO. Weitere Akzente setzen die „GEO Collections“-Sticker an den vorderen Kotflügeln und der Heckklappe ebenso wie die Chromleisten an Front und Heck. Darüber hinaus besitzt die Sonderedition serienmäßig sechs Airbags, ESP, aktives Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer.
Für den Vortrieb des Grand Modus GEO sorgen wahlweise die sparsamen Benziner 1.2 16V 75 eco2 mit 75 PS oder der 100 PS starke TCe 100 eco2. Der kleine Benziner kommt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 163 km/h und verbraucht im Durchschnitt nur 5,9 l/100 km (CO2-Ausstoß 139 g/km). Mit Euro-5-Norm erreicht der stärkere Benziner eine Spitze von 182 km/h; sein Normverbrauch beträgt 6,0 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 139 g/km entspricht.