Der Renault Koleos stellt einen Newcomer unter den SUV dar, den eine Crossover-Optik mit robuster Note auszeichnet. Cobra zögerte nicht und entwickelte für den neuen Franzosen einen hochglänzenden, flexibel aufgehängten Edelstahl-Frontbügel, um die robuste Seite des Automobils zu betonen.
© Foto: Speed Heads
Selbstverständlich entspricht der 60 Millimeter starke Frontbügel den strengen EG-Richtlinien zum Fußgängerschutz. Der hohe Sicherheitsstandard wird durch die EG-Betriebserlaubnis dokumentiert, die eine TÜV-Abnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere erübrigt. Zusätzlich gibt es bei Cobra als montagefertigen Kit für den Frontbügel außerdem Fernscheinwerfer.
Als optisch dezentere Alternative bietet Cobra das sogenannte Cityguard-Frontelement an, das ebenfalls aus hochglänzendem Edelstahl gefertigt und an der Unterseite des Serienstoßfängers fixiert wird. Beide Frontbügelvarianten lassen sich mit einem Edelstahl-Grilleinsatz für die Serienfrontschürze kombinieren.
© Foto: Speed Heads
Für den Schutz der Schwellerpartien und einen leichteren Ein- und Ausstieg entwarf Cobra zwei Optionen: Zum einen robuste, 80 Millimeter dicke Edelstahl-Schwellerrohre mit integrierten Kunststoff-Trittflächen unter den vorderen sowie hinteren Türen und alternativ Trittbretter aus hochfestem Aluminium. Mit einem abschließbaren Querträger-Satz rüstet Cobra die serienmäßige Dachreling des Renault Koleos zum vollwertigen Dachträger auf.
Zum Ausfüllen der Radkästen des französischen SUV offeriert Cobra eine breite Palette an maßgeschneiderten Rad/Reifen-Kombinationen in 16, 17, 18, 19 und 20 Zoll. Die Bandbreite reicht von Leichtmetallfelgen für die Übernahme der Serienreifen bis zu exklusiven 8,5 x 20 großen Rädern mit Reifen der Dimension 245/35. In 20 Zoll liefert der Veredeler wahlweise das einteilige Cobra-Rad „Sahara“ mit acht filigranen Doppelspeichen oder die mehrteilige CN14-Fünfspeichenfelge mit poliertem Außenbett.
DTMDriver
04.02.2009
... wie kann man Autos zum wiederholtem male nur so verschandeln :boing:
Aston Martin (Gast)
04.02.2009
Versuchen wir doch mal etwas positives zu finden. Ohne die lächerlich kleinen Felgen, die Schwellerrohre, die Endrohre und die Zusatzscheinwerfer wäre das doch noch ein erträglicher Anblick. Über den Frontbügel kann man dann ja auch noch hinwegsehen...
Twentyone
07.02.2009
Die Frontbügel finde ich an den SUV´s ja nicht so schlimm, das andere drumherum ist aber nicht so mein Ding. Die Felgen auf Foto 2 gefallen mir gut.