Sportlich, schnittig und super günstig: Renault präsentiert mit dem Mégane Coupé Emotion 1.6 16V 110 eine umfangreich ausgestattete Einstiegsversion zum Preis von 15.900 Euro. Die limitierte Sonderedition ist damit 3.950 Euro günstiger als das bisherige Basismodell Dynamique.
© Foto: Speed Heads
Äußerlich kennzeichnen das ausschließlich in Arktis-Weiß erhält¬liche Sondermodell der Kühlergrill und die Außenspiegel in Hoch¬glanz-Schwarz. Zusätzliche Akzente setzen die serienmäßigen Nebel¬scheinwerfer und die 16-Zoll-Felgen mit Radzierblenden in Aluminium-Optik. Das Kofferraumvolumen des Mégane Coupé beträgt 377 Liter. Werden die Rücksitze umgelegt, steigt das Platz¬angebot im Gepäckabteil auf 1.024 Liter.
Der wirtschaftliche 1.6-16V-Benziner mit 110 PS erfüllt die Euro-5-Norm und benötigt 7,1 Liter Superkraftstoff pro 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 163 g/km entspricht. Mit der Kraft von 110 PS ist das Mégane Coupé Emotion immerhin 190 km/h schnell, was ein relativ flottes Vorankommen zum günstigen Preis ermöglicht.
Darüber hinaus verfügt die Sonderedition über ein Sportfahrwerk und einen um 12 Millimeter abgesenkten Karosserieaufbau. Kennzeichen sind härtere Federraten und straffer abgestimmte Stoßdämpfer. Dies ermöglicht auch in schnell gefahrenen Kurven eine exzellente Straßenlage und minimale Seiten¬neigung.
Zur Serienausstattung des Renault Mégane Coupé Emotion 1.6 16V 110 gehören außerdem eine Klimaanlage mit Pollenfilter, ein 4x15 Watt starkes CD-Radio mit MP3-Funktion, eine Lenkradfernbedienung und der Tempo¬pilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer. Ein Lederlenkrad rundet die Maßnahmen ab.
Das Mégane Coupé ist mit acht Airbags ausgestattet. Dazu zählen die adaptiven Frontairbags, Doppelkammer-Seitenairbags und Anti-Submarining-Airbags vorn sowie Windowbags für beide Sitzreihen. Ebenfalls serienmäßig ist das elektronische Stabilitätsprogramm ESP mit Untersteuerkontrolle und die Antriebs¬schlup¬fregelung ASR.
evotecracing
24.10.2010
Sondermodell "Emotion" ... Wenn Renault es irgendwann mal hinbekommen würde, so einem Fahrzeug einen Motor mit Power zu verpassen und edlere Materialien zu verbauen, dann wären sie vielleicht irgendwann auch mal ne ernste Konkurrenz zu den deutschen Herstellern ...
Schrauberbraut
07.12.2010
Ich finde Renault toll. Klar sind sie keine echte Konkurrenz für die deutschen Hersteller, aber das muss doch auch nicht sein. Renault spielt schließlich auch in einer anderen Preisklasse.