Die jüngsten Studien deuteten bereits auf das neue Markengesicht von Renault hin. Der kleine Twingo wird als erstes Serienmodell den neuen Look im Rahmen einer umfassenden Modellpflege erhalten, wie erste Bilder zeigen. Kennzeichnend ist der große, aufrecht stehende Renault-Rhombus. Die optische Aufwertung des Markenlogos stellt dabei einen zentralen Baustein der neuen Renault-Designphilosophie dar.
© Foto: Renault
Als weiteres Stilelement verleihen neu gestaltete Hauptscheinwerfer und runde, in die modifizierte Frontschürze integrierte Nebelleuchten dem französischen Kleinwagen eine ausdrucksvolle Erscheinung, die zugleich durch mehr Charme besticht. Polarisierend könnten allerdings die neuen Nebelscheinwerfer wirken, die an den Juke der Konzernschwester Nissan erinnern.
Seine Weltpremiere feiert der neue Renault Twingo auf der Frankfurter IAA (15.09.2011 - 25.09.2011). Das Marktdebüt in Deutschland soll im Januar 2012 erfolgen. Die dritte Generation des Renault Twingo dürfte 2014 folgen und entsteht auf einer gemeinsamen Plattform mit dem neuen Smart.