Damit der Audi Q7 noch mächtiger auftritt, entwickelte JE Design für den Koloss ein muskulöses Wide-Body-Kit. Eine Leistungssteigerung, neue Felgen und eine elektronische Tieferlegung verleihen dem großen Audi außerdem mehr Souveränität.
© Foto: Speed Heads
Durch den Wide-Body-Kit wird der Audi Q7 nicht nur breiter, sondern wirkt auch geradezu brachial. Zu dem Bausatz gehören Scheinwerferblenden, die für einen ernsteren Blick sorgen. Mit Hilfe eines imposanten Fronspoilers lässt sich der Auftrieb verringern und ein stärkeres Überholprestige erlangen. Wem der Doppelscheinwerfersatz der Serie nicht so gut gefällt, nutzt die Pendants von JE Design. Hinten verpasst der Tuner dem Q7 einen neuen Heckschürzenansatz, der rechts und links rautenförmige Öffnungen aufweist, die jeweils ein Doppelauspuffendrohr aus glänzendem und der Korrosion trotzendem Edelstahl beherbergen.
{ad}
Um weitere Blicke auf den Q7 zu ziehen, verbaut JE Design ein Heckflügel-Leitwerk, inklusive C-Säulen-Blende und einen Radlaufverbreiterungssatz, zu dem auch passende Türaufsätze gehören. Vor den hinteren Kotflügeln sorgen Lufteinlässe dafür, dass die Optik sportlich, und nicht „vollschlank" wirkt. JE Design bietet den muskulösen Look als Komplettbausatz zum Preis von 5.699 Euro an.
Für den Kontakt zur Straße sorgen neue Felgen. Zum einen bietet der Tuner den auf den Wide-Body-Kit abgestimmten Komplettradsatz „361" der Größe 10 x 22 ET 20 (vorne) sowie ET 10 (hinten) mit Reifen der Dimension 295/30 R 22 Y zum Preis von 6.519 Euro an. Zum anderen offeriert JE Design den Komplettradsatz Azev „R-Rad" der Größe 10 x 22 ET 50 mit Pneus im Format 295/30 R 22 Y für 4.676 Euro. Bei Felgen mit Einpresstiefe 50 empfiehlt JE Design die Verwendung seiner Spurverbreiterungen aus Aluminium, die an der Vorderachse 60 mm und an der Hinterachse sogar 80 mm zusätzliche Breite bringt.
© Foto: Speed Heads
Für den 3 Liter großen V6-TDI offeriert JE Design eine Leistungssteigerung über ein modifiziertes Motormanagement. Die Seriendaten von 171 kW / 233 PS und 500 Nm pushen die Audi-Spezialisten auf 210 kW / 285 PS und 550 Nm, womit sie dem schweren Dickschiff mehr Souveränität verleihen. So steigt denn auch die Höchstgeschwindigkeit von 210 auf 219 km/h. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h verbessert sich von 9,1 auf 8,4 Sekunden. In den 1.149 Euro für die Veränderungen ist selbstverständlich ein TÜV-Teilegutachten enthalten.
Abgerundet wird der starke Auftritt von einer elektronischen Tieferlegung für 1.392 Euro, die der Autoveredeler aus Leingarten für Fahrzeuge mit Luftfederung anbietet und durch die der JE Design Q7 endgültig zum Renn-SUV mutiert.
speedheads
05.08.2006
Damit der Audi Q7 noch mächtiger auftritt, entwickelte JE Design für den Koloss ein muskulöses Wide-Body-Kit. Eine Leistungssteigerung, neue Felgen und eine elektronische Tieferlegung verleihen dem großen Audi außerdem mehr Souveränität.
Likwit
07.08.2006
Neee, kann mich mit JE Design einfach nicht anfreunden. Dieser Spoiler und die immer wieder auftauchenden Scheinwerferblenden sind einfach nicht schön.
speedheads
18.07.2007
Nach der Devise „Ganz oder gar nicht" nahm JE Design den Audi Q7 erneut unter seine Fittiche und verpasste dem Dickschiff einen Kompressor-Umbau, der es auf 500 PS Leistung bringt. 2,3 Tonnen Leergewicht lassen sich nicht so einfach wegdiskutieren. Bei so viel Masse zählt jedes Quäntchen Leistung und jeder Newtonmeter mehr Drehmoment. Die Basisdaten des 4,2 Liter großen V8-Motors im Audi Q7 lesen sich recht eindrucksvoll. Schließlich sind 350 PS, 440 Nm bei 3.500 U/min, 244 km/h Spitze sowie 7,4 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 kein Pappenstiel. Mit JE Design avanciert der Q7 jedoch zu einem echten Überflieger. Nicht weniger als 500 Kompressorpferde toben unter der Haube. 600 Nm, die bei 3.850 U/min anliegen, reißen das Schwergewicht in 5,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Der Vortrieb endet erst bei imposanten 273 km/h. Der Kompressor-Umbau für 39.299 Euro beinhaltet einen wassergekühlten Ladeluftkühler, eine Abgasanlage ab Krümmer, Spezialschmiedekolben sowie ein modifiziertes Motormanagement.
VirusM54B30
18.07.2007
Was hat der Q7 getan das JE ihn so verstümmelt?
Likwit
18.07.2007
Also wirklich! Neeee! Diese komischen, aufgeklebt aussehenden Spoiler und Kotflügelverbreiterungen gehen garnicht! Die Felgen sind zwar ganz in Ordnung, aber irgendwie passen sie überhaupt nicht auf den Q7! Scheinwerferblenden gefiehlen mir noch nie und mit eckigen Endrohren kann ich mich auch nicht anfreunden, gerade an einem Fahrzeug von Audi, das eher Runde Formen hat.
Landy
18.07.2007
Schade, ich hatte bei den letzten Bilder von JE Design-Fahrzeugen den Eindruck, dass sie so langsam etwas schickere Modelle herausbringen. Dieser Q7 ist imho aber ein großer Rückschritt. Der geht ja gar nicht. Billigtuning wohin man schaut bei einem Auto das an die 100.000€ kosten soll. Gerade die Scheinwerferblenden, die riesigen Kotflügel und der Dachspoiler sind wirklich zu viel des Guten.
Christoph
18.07.2007
Landy hat mir da quasi aus der Seele gesprochen. Also keinen weiteren Kommentar.:D
Gunmen
18.07.2007
Oh man -sehn die geil aus. Also das hät ich JEDesign so gar nicht zugetraut,das ist ja der Hammer.(Äh der Audi. :-) )
Aston Martin (Gast)
18.07.2007
Oh Gott!!! Warum musste man das dem Q7 antuen? Irgendwie kam mir als erstes ein SsangYong in den Kopf, als ich die Anbauteile gesehen hab. Da gibts echt nichts an diesem Tuning was mir gefällt. Aber am schlimmsten sind diese Kotflügelverbreiterungen und das Zeug da hinten an den Heckfenstern. Hoffentlich kauft das keiner oder nur so wenig Leute, dass man sowas nicht auf der Straße sehen muss.
\\\SnowFreak
18.07.2007
Igitt!!! Diese Plastikreste, die sie da noch an die Seite geschraubt haben, sind mir erst gar nicht aufgefallen. Das ganze Paket ist echt einfach nur abartig:kotz: