Besondere Modelle verlangen spezielle Maßnahmen: Hyundai USA sicherte sich für die Realisation eines ausgefallenen Sonata Turbo die Zusammenarbeit mit den US-amerikanischen Branchenmagazinen „Rides“ und „0-60“. Kurzerhand entfernte Hyundai einen Sonata Turbo 2011 aus der Fließbandproduktion in Alabama und brachte damit den Rides Hyundai Sonata Turbo auf den Weg.
© Foto: Hyundai / Rides Magazine
Unter der Haube: Ein 2,0 Liter großer Turbo-Motor mit 278 PS und 364 Nm Drehmoment, der für den passenden Vortrieb sorgt. Weitere besondere Kennzeichen: Performance-Teile der führenden Tuning-Zulieferer sollen dem Sonata einen Hauch von Ferrari und Brabus verleihen.
Ben Harris, Herausgeber der beiden Tuning-Magazine, ist überzeugt: „Der Sonata Turbo ist die ideale Plattform für uns, um die schier unvereinbaren Welten von Performance, Ästhetik, Luxus, Technologie und Stil unter einen Hut zu bringen.“ So hätten Harris und die Tuning-Spezialisten seiner Magazine ein Design gewählt, das den Stil und die Linie des Sonatas hervorhebt und behutsam mit Einflüssen exotischer Supercars vereint.
Die äußerlichen Veränderungen fielen dezent und geschmackvoll aus. Zu erkennen ist die Inspiration durch den viertürigen Brabus Mercedes CLS Rocket an der Verbreiterung und optischen Verschärfung der Gesamtkarosserie. Dynamisch zulaufende Linien an der Front und charaktervolle Kanten am Heck setzen sportliche Akzente.
Zu den Kernelementen zählen außerdem konkave, einteilige 20-Zoll-Felgen, die matte Perlweiß-Lackierung und diverse Carbon-Teile, wie zum Beispiel Dach, Kühlergrill, Außenspiegel und Heckdiffusor. Individuelle LED-Nebelscheinwerfer runden den äußeren Auftritt ab.
Das sportliche Interieur bezieht spürbare Inspiration vom Ferrari F430 - unter anderem mit auffälligen Leder-Ziernähten und vielen Carbon-Teilen im gesamten Innenraum. Wer sich hier künftig wohlfühlen darf, wird auch in den akustischen Genuss von wesentlichen Veränderungen an Ansaugtrakt und Abgasanlage kommen.
Moman
29.12.2010
EIn bisschen dezenter und er sähe gar nicht so schlecht aus.
Tuner1202
30.12.2010
Gefällt mir! Fände es nur schöner, wenn die Endrohre diese Trapez-form ausfüllen würden oder wenn die Doppelrohre anders in die Heckschürtze integriert wären. ;)
Burton
30.12.2010
Sehr sehr schick! Gefällt mir echt gut und die Motorisierung ist für die Optik keinesfalls zu lasch ausgefallen. Würde ich mir auch mal antun.
VirusM54B30
31.12.2010
Too much... Erinnert etwas an den Rocket Brabus
speedheads
31.12.2010
[QUOTE=VirusM54B30;132030]Erinnert etwas an den Rocket Brabus[/QUOTE] Die Macher ließen sich unter anderem vom Brabus CLS Rocket inspirieren und gaben es auch ausdrücklich bekannt. Siehe Artikel. ;)
VirusM54B30
02.01.2011
Aah ok, den Part hab ich überlesen;)