Porsche-Tuner Rinspeed verwandelt den Porsche Cayman nun auch optisch in ein noch bissigeres Reptil. Für die Lackierung entwickelten die Schweizer ein spezielles Effekt-Orange, welches den Sportwagen weitaus aggressiver und dynamischer erscheinen lässt. Eine karierte Lackierung stellt derweil den Bezug zur Rennstrecke von Imola her.
© Foto: Speed Heads
Zu den ohnehin schon sehr sportlichen Fahrleistungen gesellt sich noch eine ausgefeilte Aerodynamik. Den Cayman-Charakter modifiziert Rinspeed mittels einer tief heruntergezogenen Frontschürze, angelehnt an den bereits am Porsche 997 vorgestellten Indy-Look. Die aus Carbon gefertigten Lufteinlässe mit eingebauten Standlichtern erinnern an die derzeitige Ausführung des Modells 997 Turbo.
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Eigens entwickelte Seitenschürzen lassen den Stuttgarter tiefer und länger wirken. Am Heck verbaut Rinspeed eine komplette Heckschürze mit einem Carbon-Diffusor-Einsatz. Besonderes Augenmerk liegt hier bei den austauschbaren Heckschürzeneinsätzen zur Verwendung von Zentral- oder Doppelauspuffanlagen. Fächerkrümmer, Metallkatalysatoren sowie Edelstahlauspuffanlagen runden das Auspuffprogramm ab.
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Kontaktpflege zur Straße hegen die bewährten, einteiligen Fünfspeichenräder C5/1 im Format 8.5 x 20 Zoll mit Reifen der Dimension 235/30 und an der Hinterachse in 11 x 20 Zoll mit Pneus im Format 305/25. Geführt werden die Räder an einem um 25 Millimeter abgesenkten und speziell abgestimmten Fahrwerkssatz, der selbstverständlich an das serienmässig gelieferte PASM (Porsche-Active-Suspension-Management) angepasst wurde. In Druck- und Zugstufe einstellbare Schraubfahrwerke offeriert Rinspeed ebenfalls.
Den Innenraum werten zu guter Letzt ein Alcantara-Sportlenkrad im F1-Look, Aluminiumschalthebel, Aluminiumpedalsätze, Handbremshebel sowie Veloursfussmatten auf.
© Foto: Speed Heads