Ab sofort bietet Porsche-Tuner Rinspeed sein bewährtes Aerodynamikpaket mit dem Namen „Indy“ auch für den Carrera 4 und 4S der aktuellen Baureihe 997 an. Die Serienfrontschürze ersetzt der schweizerische Veredler durch eine komplett neue Schürze, die den aerodynamischen Abtrieb steigert. Seitenschweller lassen den 997 gestreckter und tiefer wirken. Zusätzlich entwickelte Rinspeed eine Heckschürze in Diffusoroptik.
© Foto: Speed Heads
Für den Kontakt zur Straße sorgt das bewährte Leichtmetallrad-Design C5/1 in 20 Zoll. Maximal lassen sich an der Vorderachse 8.5 x 20 Zoll große Felgen mit Reifen der Dimension 245/30 montieren und an der Hinterachse Pendants der Größe 11 x 20 Zoll mit Pneus im Format 305/25.
{ad}
Neben dem Aerodynamikprogramm bietet Rinspeed außerdem ein vielfältiges Auspuffprogramm an. Das Sortiment reicht von runden Doppelendrohren über eine strömungsoptimierte Sportauspuffanlage bis zum Hochleistungsabgassystem, inklusive Fächerkrümmer, Metallkatalysatoren und Endschalldämpfer.
© Foto: Speed Heads
Fahrwerksseitig setzt man bei Rinspeed auf eine Sportfeder mit einer Tieferlegung von etwa 25 mm. Alternativ sind auch Gewindefahrwerke möglich - selbstverständlich an das serienmässige PASM (Porsche-Active-Suspension-Management) angepasst.
Das Interieur wertet der schweizerische Porsche-Tuner mit Volllederausstattungen, Airbaglenkrädern, Alupedalen, Fußstützen und Schalthebel aus Aluminium auf.
Tadalia
20.10.2006
Da hat Rinspeed aber ein echt schickes Optikpaket entworfen! Lecker... :D