Rolls-Royce offeriert seinem erlesenen Kundenkreis ab sofort ein erweitertes Ausstattungsprogramm für den Phantom. Um das elegante Exterieur zu vervollständigen, sind nun unter anderem 21 Zoll große Aluminium-Leichtmetallräder inklusive Run-Flat-Reifen in den Größen 255/50 vorn und 285/45 hinten erhältlich. Stückpreis: 2.700 EUR.
© Foto: Speed Heads
Feinste Hölzer verbaute man schon immer bei Rolls-Royce. Jetzt lassen sich die Holzapplikationen im Innenraum auch an den Speichen des Lenkrads (500 EUR), am Armaturenträger (1.000 EUR) sowie an der Belüftung im Fond einsetzen. Zur Auswahl stehen Ahorn, Walnuss, Ulme, Mahagoni und Eiche – selbstverständlich immer vom Feinsten.
Bislang wurde beim Phantom für den Dachhimmel eine Kaschmir-/Schurwollmischung verwendet. Alternativ bietet Rolls-Royce nun auch einen Lederhimmel für 1.500 EUR sowie ein Kipp- und Schiebedach für 3.000 EUR an, das wahlweise Licht durchlässt oder sich abdunkeln lässt. Möchte die Gattin vor dem Theaterbesuch noch einmal ihr Aussehen prüfen, stehen nun optional ebenfalls Schminkspiegel für den Fonds im Programm des Phantoms.
© Foto: Speed Heads
Vervollständigt wird der Phantom durch drei neue Außenlackierungen (Silver Mono, Platinum Mono, Artic White) sowie drei neue Innenraumausstattungen in Seashell Mono, Tan Mono, Light Grey Mono, Blue Grey Mono, Seashell und Black.
Nicht nur die Extras kosten eine Stange Geld, auch der Grundpreis des Rolls-Royce Phantom erhöhte sich um 1,2 Prozent und liegt nun bei 323.700 EUR. Dafür gibt es Luxus pur.