Ford beendete vorerst die Produktion des GT, dem hauseigenen Supersportwagen. Das interessiert allerdings nicht die Tuning-Branche. Nachdem erst kürzlich Edo Competition aus Deutschland eine veredelte Version des Ford GT mit mehr Performance zeigte, zieht die europäische Niederlassung von Roush im englischen Brentwood nach und enthüllt den Roush 600RE mit den ersten Details.
© Foto: Speed Heads
Den getunten Ford GT von Roush wird es nur in einer Auflage von 10 Stück geben. Unter der Motorhaube der schwarzen Schönheit leistet der 5,4 Liter große V8-Kompressor-Motor nun satte 600 PS, die für ein Plus an Beschleunigung und Vmax sorgen. Genaue Angaben über die Beschleunigungswerte gab Roush noch nicht bekannt.
Optisch nahm Roush den Ford GT nur dezent unter seine Fittiche. Schwarz gefärbte Felgen, eine neue Sportabgasanlage, die auch ihren Anteil an der Leistungssteigerung hat, sowie weitere kleine Modifikationen unterstreichen den individuellen Auftritt und runden die Maßnahmen ab.
{ad}
Likwit
04.05.2007
Auch sehr nett! Nicht zu viel gemacht. So wie es sich für einen Supersportwagen gehört! ;)
lilpunkboy
06.05.2007
Also man muss definitv sagen: nicht zuviel kaputtgemacht. So schwarz in schwarz sieht er aber nicht so schick aus wie die klassische Farb + Streifenlackierung find ich.
Christoph
07.05.2007
Wenn Ford GT dann sowieso nur in den GULF-Farben :D
Likwit
07.05.2007
Neee, sind zwar die klassischen Farben. Aber ein schönes Schwarz oder Rot gefällt mir definitiv besser als dieses Türkis-Blau.