Saab hat seine populäre Mittelklasse-Baureihe optisch und technisch überarbeitet. Die Neuauflage des Saab 9-3 kommt mit einem Design, das in wichtigen Elementen der preisgekrönten Studie Aero X nachempfunden ist. Unter der markanten Hülle steckt modernste Technologie für gesteigerten Fahrspaß.
© Foto: Speed Heads
Mit der komplett neu gestalteten Frontpartie, den Saab-typischen Scheinwerfern sowie einer modifizierten Seiten- und Heckansicht gewinnt die jüngste Generation des Saab 9-3 an Ausdrucksstärke und Überzeugungskraft. Den höchsten Aufmerksamkeitswert erzielt zweifellos das geschärfte Frontdesign. Die Grafik des Kühlergrills und der Motorhaube lehnt sich stark an das Vorbild Aero X an. Reizvoll erweist sich auch die Kombination mit der klassischen „Muschelschalen“-Optik der schwedischen Marke.
Die Neuauflage der Modellreihe 9-3 bezieht sich auf alle Karosserievarianten - SportLimousine, SportCombi und Cabriolet. Dabei kann der Käufer jeweils aus einer breiten Palette von Benzin-, Diesel- und BioPower (E85)-Motoren wählen. Der neue Saab 9-3 wird ab September 2007 in verschiedenen Ausstattungslinien zu haben sein. Das Top-Modell der aktuellen Baureihe stellt der Saab 9-3 Aero mit einem 2,8 Liter großen V6-Turbo dar, der 250 PS leistet und eine Vmax von 250 km/h erreicht.
{ad}
\\\SnowFreak
16.05.2007
Also am Heck wurde nicht wirklich etwas verändert. Das hätte sich aber eher gelohnt als die Front zu überarbeiten, da die Front vorher ja in Ordnung war. Das Heck des Kombis und des Cabriolet allerdings sind einfach nur hässlich. Meine Tante hat das Saab 3-9 Cabriolet Aero und immer wenn ich dieses Heck sehe frage ich mich, was sich der Designer dabei gedacht hat. Vor allem da das Heck der Limousine ja völlig in Ordnung geht.
VirusM54B30
17.05.2007
Die müssen ja irgendwodas Verdeck unterkriegen!deswegen sehen die hecks teils unschön aus
\\\SnowFreak
17.05.2007
Nein das ist wirklich kein Argument. Ok es sind ein par mehr Linien drin, für die Klappen, die dann das Verdeck verschlingen nötig sind. Aber deswegen muss man das Heck nicht so verunstalten wie beim Saab. Sachau dir das neue und alte 3er Cabrio an. Oder das Porsche Carrera Cabrio. Und wenn du willst kann ich noch mehr aufzählen. Da haben sie die Technik ja auch untergebracht ohne das Aussehen so zu verschandeln.
Benzi
12.06.2007
Mit diesen Autos wird SAAB keine neuen Käufer finden
speedheads
20.06.2007
Ich fügte dem Beitrag über die Neuauflage des Saab 9-3 aktuelle Detail-Informationen und zusätzliche Bilder hinzu.
\\\SnowFreak
20.06.2007
Bääääääää, jetzt haben ja alle Modelle diese Hässlichen, billig anmutenden weißen Heckleuchten. Also da fand ich alle Modelle vor dem Facelift wesentlich schöner!!!
Aston Martin (Gast)
27.06.2007
Irgendwie bin ich mal wieder ganz anderer Meinung als meine Vorredner. Also mir gefällt der 9-3 jetzt richtig gut. Besonders den Combi würd ich sofort nehmen. Die Limousine gefällt mir auch gut nur das Cabrio ist nicht mein Geschmack. Die Front war eigentlich genau das, was mir an den Saab Modellen nie gefiel. Die Studie von der die neue Front übernommen wurde war eigentlich auch nie mein Geschmack, aber das Facelift ist echt besser geworden als ich dachte.