Saab verleiht mit den neuen TX-Editions-Paketen der 9-3 SportLimousine, dem SportCombi und dem Cabrio etwas „Turbo X“-Charme, entnommen dem Spitzensportler der schwedischen Premium-Marke. Mit einem Interieur in Carbon-Optik, einer schwarzen Lederausstattung mit perforierten Applikationen und einem Sport-Lederlenkrad sowie anthrazitfarbenen Dekorelementen außen sollen Fahrer und Passagiere im Saab 9-3 das typische „Turbo X“-Gefühl erfahren.
© Foto: Speed Heads
Das auf 2.000 Fahrzeuge limitierte Sondermodell sorgte im vergangenen Jahr für Furore und war innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Nun führt der Saab 9-3 die TX-Tradition in Optik wie Haptik fort. Die designorientierten Editions-Pakete mit 17- oder 18-Zoll-Leichtmetallrädern, Reifendruckkontrollsystem und beim Aero-Paket mit Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer können Kunden ab sofort zu attraktiven Konditionen von 600 bis 1.800 Euro ordern.
Neues Spitzenmodell im 9-3 Turbo-Reigen: Saab steigert in der 2.0T Aero-Version die Leistung. Hier stehen jetzt durchzugsstarke 240 PS statt der bisher gewohnten 210 PS zur Verfügung, die für einen noch satteren Vortrieb sorgen.
Aston Martin (Gast)
14.06.2009
Mir wäre dann doch ein echter Turbo X lieber. Aber die Optik wäre schon mal ein Anfang. Ich hoffe, dass für Saab auch mal wieder die Zeit kommt, in der man solche Modelle wieder konsequenter umsetzen kann.