Der VW New Beetle erfreut sich hierzulande insbesondere bei Frauen größter Beliebtheit. Doch auch das weibliche Geschlecht möchte sicherlich mit dem Beetle einen satten Vortrieb mit 385 PS genießen. Der US-amerikanische Tuner JRD entwickelte solch ein kräftiges Upgrade für das zierliche Auto und nennt es „Goodwood“ - damit könnte JRD vielleicht auch den ein oder anderen Mann begeistern, sich einen New Beetle anzulegen.
© Foto: Speed Heads
In einer ersten Stufe soll der 2 Liter große TFSI-Motor auf 250 PS Leistung gesteigert werden. Wem das noch nicht genug ist, für den verbaut JRD zukünftig den 3.2-Liter-V6 aus dem schnellen Golf R32 und bestückt das Aggregat zusätzlich mit zwei Turboladern. Die daraus resultierenden 385 PS dürften nun für reichlich Vortrieb sorgen und sprachlose Gesichter bei Männern hervorrufen, wenn die Frau mit ihrem JRD New Beetle Goodwood einfach davonzischt - in knapp 5 Sekunden auf Tempo 100 bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 266 km/h.
{ad}
Das große Plus an Power erfordert weitere Modifikationen, wie z. B. Hochleistungsbremsen und ein Sportfahrwerk. Optional will JRD auch das Allradgetriebe vom Audi Quattro verbauen. Optisch kreierte der schwedische Designer Bo Zolland einen sportlichen Auftritt des JRD New Beetle Goodwood, der durch eine neue Frontschürze mit großen, vergitterten Lufteinlässen besticht, um das starke Aggregat zu kühlen. Auch die verbreiterten Kotflügel, welche die mächtigen Felgen beherbergen, fallen ins Auge.
© Foto: Speed Heads
In die vergitterten Luftschächte am Heck integrierte JRD zwei Endrohre der Abgasanlage. Direkt unter der Heckscheibe befindet sich zudem ein Heckspoiler, um die Bodenhaftung nicht zu verlieren. Um die Freiheit beim Fahren richtig zu genießen, erhält der schnelle New Beetle auf Wunsch ein Glaspanoramadach.
Turbine
27.11.2006
same shit different day... das haben doch schon etliche tuner vorher gemacht!