Die Spezialisten für VW Bus-Tuning von RSL verpassten dem T5-Bus eine satte Leistungssteigerung sowie ein umfangreiches Styling-Paket. Das Highlight der Tuning-Maßnahmen bildet eine Leistungskur, die dem Multivan 210 PS statt der 174 PS des Basisfahrzeugs zur Verfügung stellt. Durch den Eingriff der RSL-Ingenieure erhöht sich auch das maximale Drehmoment von 400 Nm auf 465 Nm. Für eine optimierte Luftzufuhr wurde zudem ein Sport-Luftfilter verbaut.
© Foto: Speed Heads
Die Frontansicht betonen nun wirkungsvoll der Frontspoiler ‚Race’, ein RS6-Lüftungsgitter sowie ein Chrom-Kühlergrill. Seitlich wurden RSL-Seitenschweller angebracht und die Seitenansicht ferner mit einer Chromspiegelabdeckung sowie Chromblinkern optimiert. An der Rückseite sorgen Rearwings-Heckschürzenecken, eine Chromzierleiste an der Hecktüre und schwarz-rote Classic-Rückleuchten für eine völlig neue Ansicht.
Eine Sportabgasanlage ab Kat setzt sowohl optische als auch akustische Akzente. Für verbesserte Fahreigenschaften sorgt eine Komforttieferlegung, die den T5 um 40 mm absenkt. Die Kraftübertragung auf die Straße erfolgt über mächtige 9,0 x 20“-Felgen mit einer 275/35-20 Bereifung an beiden Achsen.
© Foto: Speed Heads
Im Innenraum legte RSL Riffelblechfußmatten für Fahrer und Beifahrer aus und verdunkelte sämtliche Scheiben - außer der Frontscheibe und den beiden vorderen Seitenscheiben - mit extrem schwarzer Folie.
Weitere Informationen: www.rsl-gmbh.com