Besonders edel und nobel rollt der Land Rover Discovery als neue „Black Edition" heran. Die für den deutschen Markt auf exakt 100 Einheiten limitierte Sonderausgabe besticht mit einer vorwiegend schwarzen Optik. So bietet die auf dem HSE-Topmodell basierende „Black Edition" außen eine Micatallic-Lackierung in „Java Black" samt in Wagenfarbe gehaltener Stoßstangenabdeckungen, Radlaufleisten und Außenspiegeleinfassungen. Dazu kommen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im Sechsspeichendesign und Badges an den B-Säulen.
© Foto: Speed Heads
Die Passagierkabine des Discovery „Black Edition" wird ebenfalls von noblem Schwarz beherrscht. Premium-Ledersitze in „Ebony" sowie Holzdekore in „Grand Black Lacquer" betonen ebenso die Hochwertigkeit des Premium-SUV wie vordere Einstiegsleisten mit beleuchtetem Land Rover-Logo oder das Winterkomfortpaket mit Heizung für die Vordersitze, Windschutzscheibe und Scheibenwischerdüsen. Optional ist der ausschließlich mit dem 2,7-Liter-TDV6 motorisierte Discovery „Black Edition" zudem mit einem integrierten Telefonsystem samt Bluetooth-Funktion sowie einem Alpine-Sonnendach lieferbar.
{ad}
Die Sonderausgabe "Black Edition" bietet Land Rover zum Preis von 59.500 Euro an. Die Käufer des Discovery „Black Edition“ erwartet darüber hinaus ein zusätzliches Bonbon: Sie erhalten als Zugabe einen hochwertigen Chronografen mit schwarzem Lederarmband, Edelstahlgehäuse und Mineralglasabdeckung. Wie die „Black Edition“, ist auch der Chronograf auf 100 Exemplare limitiert.
Aston Martin (Gast)
17.10.2007
Na ja, sieht ja recht annehmbar aus. Bis auf den Freelander und Range Rover Sport gefallen mir die Land Rover nicht so besonders. Schwarz steht solchen Geländewagen aber recht gut. Andere Felgen müssten aber drauf, Die gefallen mir nicht unbedingt.