Das Design noch stilsicherer, die Diesel-Triebwerke noch effizienter: So präsentiert sich der neue Seat Exeo. Mit dem jüngsten Facelift gewinnen der sportlich-komfortable Exeo und der großzügig-dynamische Exeo ST Kombi weiter an Attraktivität. So sinken die CO2-Emissionen aller TDI-Versionen um etwa 7 g/km - beim Exeo 2.0 TDI CR auf 129 g/km bzw. beim Kombi auf 132 g/km. Damit zählt der Exeo zu den verbrauchsgünstigsten und emissionsärmsten Fahrzeugen seiner Klasse.
© Foto: Seat
Ab 2012 wird der Seat Exeo allerdings noch effizienter: Durch die Einführung der Start-Stopp-Automatik sollen der Verbrauch und die Emissionen im besten Fall auf unter 120 g CO2 pro Kilometer sinken.
Mit der überarbeiteten Front erscheinen die Limousine und der Kombi noch ausdrucksstärker. So nehmen die neuen, optionalen Bi-Xenon-Scheinwerfer das für Seat typische „Arrow“-Motiv auf: Das integrierte Tagfahrlicht in energiesparender LED-Technologie ist auf scharf gezeichneten, gezackten „Wings“ angeordnet und verleiht dem Exeo einen dynamischen Ausdruck.
Die aufwändige Gestaltung dieser Leuchteinheiten belegt die Liebe zu jedem Detail. Zusammen mit den neuen, wabenförmigen Grilleinsätzen, den Heckleuchten in LED-Technik und den neu gestalteten Leichtmetallrädern in 17 Zoll und 18 Zoll wirkt der Exeo jetzt noch athletischer und dynamischer. Das Interieur wertet Seat durch neue Polsterstoffe auf. Ebenso zum Einsatz kommt ein überarbeitetes Lederlenkrad.
Mit einer Länge von 4,66 Metern stellt der Exeo die sportlich-repräsentative Erscheinung in der Mittelklasse dar. Er bietet Platz für fünf Passagiere und einen großzügig bemessenen Gepäckraum. Ein deutliches Plus an Nutzwert liefert die Kombiversion Exeo ST: Mit seinem Gepäckraumvolumen von 442 Litern bis 1.354 Litern, ist der Exeo ST Kombi ein Partner für alle Herausforderungen eines sportlich-mobilen Lebensstils oder eines erfolgreichen Business-Alltags.