Die ganze Aufmerksamkeit zieht der Audi A1 als jüngstes Familienmitglied auf sich. Doch wenig später hat der Kleinste Probleme, den bereits etablierten Brüdern etwas entgegenzusetzen. Nicht so der Senner Audi A1, dem der Veredeler mit einer Leistungssteigerung und einer neuen Optik charaktervoll auf die Sprünge hilft.
© Foto: Jordi Miranda / Senner Tuning
Nach der Lackierung des Kühlergrills in hochglänzendem Schwarz verbaute Senner ein Frontschürzenansatz mitsamt Spoilerschwert und Seitenschweller von Tuning-Urgestein Toni Rieger. Die Heckschürze ist der S-Line von Audi entliehen und wurde mit dem hauseigenen Heckschürzeneinsatz von Senner für die Aufnahme einer rechts und links endenden Auspuffanlage erweitert. In „Teakbraun Metallic“ gehüllt, setzen der Dachbogen und die Spiegel in „Amalifiweiß“ Kontraste.
Vor nicht allzu langer Zeit fand der Audi A1 1.4 TFSI mit 122 PS und 200 Nm Drehmoment seinen Weg zu den Händlern. Doch gab es eine 185 PS starke Performance-Version. Um dem kleineren Mini-Audi auf die Sprünge zu helfen und den Fahrspaß zu erhöhen, stemmte Senner die Power 165 PS und 265 Nm. Die neuen Performance-Daten gibt Senner leider nicht bekannt.
Ein Power Converter verstärkt das Ansprechverhalten des Gassignals. Auch eine Carbon-Airbox sollte nicht unerwähnt bleiben. Eine angemessene Abgasanlage mit je einem 90-Millimter-Endrohr rechts und links sorgt für einen unaufdringlichen Sound und eine unverkennbare Optik.
Den agilen Auftritt des Audi A1 unterstreichen die Barracuda-Leichtmetallfelgen des Typs „Tzunamee“ in Racing/White. Die markanten Leichtmetallfelgen kommen in 9 x 19 Zoll mit Reifen im Format 225/35 zum Einsatz. Um die Verbindung zwischen Fahrzeug und Asphalt ohne Einschränkungen weiter zu optimieren, kommt ein in der Höhe verstellbares KW-Gewindefahrwerk der Variante 1 ins Spiel, das die Dynamik des Audi A1 signifikant verbessert.
Samtbeige und Schwarz sind die im Interieur vorherrschenden Farben. Weitere Akzente setzt Senner mit neuen Fußmatten, die das Logo des Tuners tragen.
PSguru
12.08.2011
also die 19 Zoll Räder sehen toll aus, aber bremsen den Kleinen nur aus. Wenn, sollte man die 18 Zöller nehmen!;)