Bisher erlebte man im Innern des Audi A5 Cabrio die Leistung, jetzt wird sie auch nach außen sichtbar. Dafür sorgt Senner mit einem Bodykit im aggressiven RS-Look und einer Leistungssteigerung, die neues Feuer entfacht, während ein modifiziertes Fahrwerk das Kurvenvergnügen unter freiem Himmel weiter steigert und Emotionen intensiv freisetzt.
© Foto: Speed Heads
In einem ersten Schritt stand eine Doping-Kur auf dem Programm. Die Leistung des 2.0-TFSI-Benziners wächst dank Sportluftfilter und Softwareoptimierung von 211 PS und 350 Nm auf 275 PS und 430 Nm. Durch einen Power-Converter - zuständig für die Beschleunigung des elektronischen Gassignals - reagiert die Gasannahme jetzt noch zügiger. Mit dem Plus von 64 PS sollte sich der Spurt spürbar verbessern.
Neben dem Eingriff am offenen Herzen lässt Senner auch dem Blechkleid des Audi A5 Cabrios dynamische Schönheitskorrekturen zuteil werden. So präsentiert sich der offene Sportler mit einer neuen Frontschürze im RS6-Design, die durch eine Splitterkante und vergrößerte Luftöffnungen besticht - eingefasst von markanten Konturen.
© Foto: Speed Heads
Dazu gibt es Spiegelkappen in RS5-Design und eienn Heckschürzeneinsatz mit sportlichen Diffusorfinnen. Für Gänsehaut sorgt am Heck außerdem eine soundstarke Auspuffanlage aus Edelstahl mit vier Endrohren in 88 x 74 Millimetern Durchmesser. Damit dürfte der Audi seinem Fahrer echtes Sportwagen-Feeling bescheren.
Eine perfekte Straßenlage soll ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 2 mit einstellbarer Zugstufe sichern. Den Kontakt zum Asphalt halten derweil wahlweise „Varianza T1S“- oder „Schwert SC1“-Leichtmetallfelgen in Chromsilber mit anodisierten Außenbetten in 9 x 20 Zoll vorne und 10,5 x 20 Zoll hinten. Karosseriearbeiten der Radlaufkanten sind nicht erforderlich.
© Foto: Speed Heads
Für mehr Wertigkeit im Innenraum sorgen Oberflächen aus Leder und jede Menge Kohlefaser-Applikationen. Das Carbon-Set „Grob“ bei Senner beinhaltet eine Tachoblende, das „S Line“-Sportlenkrad, die Aschenbecherabdeckung und eine Erweiterung der Türapplikationen ebenfalls aus Carbon. Komplettiert wird das Ganze mit einem Cabrio-Verdeckmodul, das auch während der Fahrt das Verdeck per Funk öffnet oder schließt.
VirusM54B30
07.09.2010
Da die RS5 Felgen zu und die Optik is perfekt:applaus:
Moman
07.09.2010
Von außen ist es mit Abstand das schönste Cabrio. Auch das Exterieur ist gelungen, das Interieur eher nicht.
evotecracing
07.09.2010
Schöner Bodykit... Aber ... RS6 Optik??? Wenn RS5 ;) Wenn das Heck jetzt noch 2 dicke ESDs statt der 4 hätte, wäre die Optik perfekt auf RS5 getrimmt
Marcus B.
07.09.2010
Ein sehr gelungener Bodykit, der das böse Wesen des A5 nocheinmal richtig zur Geltung bringt. Wirkt aggressiv und schnell...was der Sinn eines jeden Bodykits sein sollte ;) Die Carbonapplikationen im Innenraum wirken zu sehr verspielt. Normale Edelstahloptik hätte besser gewirkt. ;)