Bei Senner stehen die kreativen Köpfe nie still, so dass für den Audi A5 das Kraftpaket “White Speed” entstand. Der A5 3.0 TDI ist in der Serie mit 240 PS und 500 Nm Drehmoment nicht untermotorisiert. Mehr Biss hat das Triebwerk jedoch nach der Leistungskur: Satte 300 PS und bullige 610 Nm katapultieren Fahrer und Mitfahrer nach vorne - egal, ob man gemütlich bei 1.500 Touren im sechsten Gang mit 100 km/h über die Landstraße segelt oder man bei 220 km/h auf der Autobahn noch einmal den Fuß kräftig runter drückt. Erst bei einer Top-Speed von 280 km/h wird elektronisch abgeriegelt.
© Foto: Speed Heads
Auch die Optik des Audi A5 kommt nicht zu kurz und erhält bei Senner Tuning mit dem neuen Aerodynamik-Paket eine schnell wirkende Linienführung, die an der Front mit einem Carbon-Frontspoiler beginnt, sich über die Seitenlinie mit eleganten Carbon-Spiegeln fortsetzt und am Heck mit einem Carbon-Heckschürzeneinsatz für den nachfolgenden Verkehr nochmals zum optischen Highlight avanciert. Den Auftritt des Senner Audi A5 White Speed rundet ein Heckscheibenspoiler ab.
Das veredelte Coupé aus Ingolstadt rollt auf 21 Zöllern. Die dynamisch-eleganten Leichtmetallfelgen tragen die Bezeichnung “Riverside Altstadt EXE S250“ in White/Polish und messen an der Vorderachse 9,5x21 Zoll und an der Hinterachse 11x21 Zoll. Ganz ohne Karosseriearbeiten bestückt Senner die Räder mit Reifen im Format 255/30 vorne und 295/25 hinten. Alternativ sind die Räder in Black/Polish erhältlich.
© Foto: Speed Heads
Mittels Sportfedern senkt Senner den Audi A5 darüber hinaus um rund 40 Millimeter an der Vorderachse und 35 Millimeter an der Hinterachse ab. Auf Wunsch gibt es ein Bilstein-Gewindefahrwerk. Und wer es noch dynamischer mag, dem steht außerdem eine Vier-Rohr-Sportauspuffanlage aus Edelstahl zur Verfügung.
Auch die inneren Werte liegen den Freunden schöner Sportfahrzeuge am Herzen. Ein Carbon-Interieur-Paket sorgt nun für ein sportliches Ambiente. Der Kit in Silbercarbon umfasst den Mittelkonsolenrahmen, den Aschenbecherdeckel, die Zierblenden für die Türen sowie die hinteren Seitenverkleidungen.
Likwit
09.07.2008
Ja, gefällt mir! Ich seh zwar keine Veränderung am Frontspoiler, aber ein A5 in weiß sieht (fast) immer ganz gut aus. Felgen sind vielleicht ein wenig zu US-Style, aber gehen noch in Ordnung, finde ich. Gerade weil sie so prall in den Radhäusern stehen!
VirusM54B30
09.07.2008
Wow .. Da passt einfach alles
Turbine
09.07.2008
Dann bin ich mal der erste dems nicht gefällt, die Felgen passen überhaupt nicht zum Audi A5. Generell kann ich mir solche Felgen im Moment an gar keinem Auto vorstellen, die sind einfach nur hässlich in meinen Augen!
Aston Martin (Gast)
09.07.2008
[QUOTE=Turbine;53900]Dann bin ich mal der erste dems nicht gefällt, die Felgen passen überhaupt nicht zum Audi A5. Generell kann ich mir solche Felgen im Moment an gar keinem Auto vorstellen, die sind einfach nur hässlich in meinen Augen![/QUOTE] Dann bin ich wohl der erste, der sich deiner Meinung anschließt. Eigentlich sind die Felgen der größte Optikumbau. Der Rest ist doch sehr dezent. Daher gefällt mir das Teil auch nur, weil man halt nichts größeres geändert hat. Ich hoffe man versteht, was ich ausdrücken möchte.