Sportlichkeit mit besonderer Eleganz und dem Raumgefühl eines Avants bietet der Audi S5 Sportback. Senner verleiht dem Modellathleten mit einem dynamischen Tuningprogramm eine aufregendere Optik, ohne die Serienkarosserie zu verändern. Dazu gesellen sich eine kraftvolle Leistungssteigerung auf satte 375 PS, neue Felgen, ein optimiertes Fahrwerk und der Beiname „Grand Prix“.
© Foto: Speed Heads
Das Herzstück des Audi S5 Sportback ist der spurtstarke 3.0 TFSI V6, der bereits serienmäßig mit 333 PS und früh anliegenden 440 Nm Drehmoment das Fahrzeug stürmisch nach vorne treibt. Mittels einer Software-Optimierung und einem Performance-Sportluftfilter mit Frontansaugung holt Senner aus dem Triebwerk kapitale 375 PS und 495 Nm samt Vmax-Aufhebung heraus.
Die neuen Performance-Werte des Audi S5 Sportback Grand Prix gab Senner nicht bekannt. Doch bereits serienmäßig spurtet der Audi S5 Sportback in nur 5,4 Sekunden von Null auf Tempo 100. Mit dem Plus von 42 PS sollte sich dieser Wert noch einen Tick verbessern und ebenfalls dem Zwischenspurt dienlich sein.
© Foto: Speed Heads
Damit die Kurven zum bevorzugten Revier des Fahrers wie bei einem Grand Prix-Rennen werden, offeriert Senner für eine Tieferlegung der Luxus-Karosse um rund 40/35 Millimeter spezielle Tieferlegungsfedern. Dabei bewahren die Federn auch den guten Serienfahrkomfort.
Darüber hinaus bietet Senner die zweiteiligen „Work Varianza T1S“-Leichtmetallfelgen in „Diamont Black Polish“ an. Die charaktervollen Felgen werden in 9 x 20 Zoll vorne und 10,5 x 20 Zoll hinten zum Einsatz montiert. Als optimale Bereifung wählte Sener die Kombination 245/30 R20 und gewaltige 295/25 R20.
Mit einem satten Sound unterstreicht Senner klangvoll den Auftritt des Audi S5 Sportback Grand Prix. Die hauseigene Abgasanlage ab Katalysator ist in Edelstahl gefertigt und endet als Vierrohranlage in Serienoptik. Mit einer Kohlefaser-Tachoblende im Innenraum rundet Senner die Maßnahmen ab.
VirusM54B30
20.06.2010
Das nenn ich dezent ... Innenraumfotos wären nett gewesen ;)