Der Audi S5 ist wahrlich ein Modellathlet, den Senner Tuning nun unter dem Titel „White Beast“ zu einem individuellen Sportler formte. Neben einem dezenten Designkit hält der Veredeler diverse Verfeinerungen für den S5 parat, die den schnellen Audi mit einer kleinen, aber feinen Leistungssteigerung zu einem weißen Biest verwandeln.
© Foto: Speed Heads
Für an der Karosserie entlang gleitende Luftströme und eine sportlich-elegante Optik sorgt eine tief nach unten gezogene Frontschürze mit großen Lüfteinlässen im RS5-Look samt passendem Kühlergrill im Wabendesign. Zusätzlich finden wir an der Karosserie eine Heckspoilerlippe und einen Heckschürzeneinsatz im Carbon-Look aus dem Hause Rieger. Abgerundet wird das Ganze mit LED-Rückleuchten und einer Kennzeichenbeleuchtung in „Clear White“, ebenfalls ausgestattet mit Leuchtdioden.
Wie der Name „White Beast“ verrät, hob Senner nicht nur die Optik an, sondern auch die Motorleistung. Mittels Kennfeldoptimierung, Performance Luftfiltereinsatz und Abgasanlage stehen dem V8-Triebwerk des Audi S5 nun zusätzliche 30 PS und 35 Nm zur Verfügung. Daraus ergibt sich eine Gesamtleistung von 384 PS und 475 Nm.
© Foto: Speed Heads
Nach Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 km/h, erreicht der Senner S5 White Beast nun satte 285 km/h. Die Beschleunigung bis zu dieser Geschwindigkeit verstärkte der Veredeler mit einem Power-Converter - ein Modul zur elektronischen Beschleunigung des Signals vom Gaspedal. Die neuen Performance-Werte für den Spurt auf Tempo 100 gab Senner nicht bekannt.
Den passenden Sound zur neu gewonnenen Kraft steuert Senner mit einer neuen Sportabgasanlage bei, die mit ihren vier Edelstahl-Endrohren den dynamischen Auftritt auch optisch unterstreicht.
© Foto: Speed Heads
Um die Leistung des erstarkten Herzstückes möglichst verlustfrei auf die Straße zu bekommen, verwendet Senner Sportfedern mit einer Tieferlegung von 40 Millimetern an der Vorderachse und 35 Millimetern an der Hinterachse.
Ergänzend kommen am White Beast gigantische, zweiteilige 21 Zoll-Leichtmetallfelgen von Work im Design „Varianza T1S“ in „Diamont Black Polish“ zum Einsatz, die exklusiv für Senner gefertigt werden. Die 9 x 21 Zoll großen Felgen vorne bestückten die Macher mit Pneus der Dimension 255/30 und die 42,5 x 21 Zoll messenden Pendants an der Hinterachse mit 295/25er-Breitreifen.
© Foto: Speed Heads
Auch im Innenraum änderte sich einiges: Ein Carbon-Interieur-Paket, das sogar die Tachoblende beinhaltet, hebt sich von der Masse ab und setzt sportliche Akzente im Innenraum. Dazu gibt es einen Fußmattensatz in hochwertigem Velour. Den Wert des Gesamtumbaus, inklusive TÜV-Abnahme, gibt Senner mit einem Wert von 18.990 Euro an.
VirusM54B30
31.03.2010
ich finde den Namen "White Beast" unpassend ...Warum? Unter einem Beast stelle ich mir ein Fahrzeug vor, das Kraft im Überfluss hat ... zB nen S5 mit Kompressoraufladung ... Die Felgen finde ich unpassend zum Audi ... Sonst sieht eigentlich alles stimmig aus... Der Preis ist ganz schön heftig... Rund 19 000 € ...