Senner BMW X6: Die geschärfte Diesel-Kraft mit neuen Akzenten

, 06.12.2011


Sitzen wie in einem SUV, dabei aber die Intensität eines Sportlers erleben, das ermöglicht der BMW X6. Bereits die Anmutung des Crossovers sorgt für eine kraftvolle Präsenz. Für Senner nicht genug: Der Tuner nahm mit dem BMW X6 xDrive40d die maximale Diesel-Kraft ab Werk unter seine Fittiche. Mit einem Plus an Power und kosmetischer Chirurgie tritt der BMW X6 gleich deutlich schärfer auf.

Der alpin-weiße BMW X6 xDrive40d ist bereits serienmäßig mit 306 PS und starken 600 Nm maximalem Drehmoment ausgestattet, die Senner auf kräftige 336 PS und 665 Nm pusht. So ausgerüstet, macht sich der 3,0 Liter große Reihensechszylinder-Diesel mit Twin-Turbo gleich durchzugsstärker auf den Weg. Möglich wird dies durch einen Sportluftfiltereinsatz und eine Kenfeldanpassung. Die neuen Performance-Daten gibt Senner leider nicht bekannt. Zum Vergleich: Serienmäßig benötigt der BMW X6 xDrive40d nur 6,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.

Die Karosserie weist frontseitig unter den schwarzen Nieren einen „BMW Performance“-Frontstoßfänger mit großen Lufteinlässen im Waben-Design und am Heck einen Diffusor mit artgerechten Finnen auf. Dazu kommen ein Heckklappen- und ein Heckscheibenspoiler, die bei höheren Geschwindigkeiten den Anpressdruck an der Hinterachse erhöhen. Den Endrohren der modifizierten Abgasanlage gibt Senner neue Blenden mit auf den Weg.

Für den Kontakt zum Asphalt sorgen markante Hamann-Felgen des Typs „Anniversary Evo Black Line“ in 10,5 x 22 Zoll mit Reifen im Format 295/30 vorne und in 12 x 22 Zoll mit Gummis in der Dimension 335/30hinten. Das Fahrwerk weist Bilstein-B8-Sportstoßdämpfer und Sportfedern mit einer Tieferlegung von 25/20 Millimetern auf und verhilft dem BMW X6 zu einer besseren Kurvendynamik.

Weitere Akzente setzen der Umbau der Beleuchtung der prägnanten Standlichtringe auf weißes Licht. Darüber hinaus tönte Senner die Heckscheibe, die nun einen schönen Kontrast zum alpin-weißen Außenkleid setzt. Um die Maßnahmen am Exterieur abzurunden, sind die Stoßfängerecken hinten partiell in Wagenfarbe lackiert.

Das Interieur beschert dem Fahrer neben dem Power-Converter, der das Ansprechverhalten des Gassignals verstärkt, die Pedalerie samt Fußstütze aus dem BMW X6 M. Für weitere Insassen ist während der Fahrt ein freigeschalteter DVD-Genuss möglich. Die Umbaukosten belaufen sich, so Senner, auf ca. 20.000 Euro, abhängig vom Radsatz.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
a-workx verwandeklt den BMW M3 uu einem echten Extremsportler.

a-workx BMW M3 460cs: Die scharfe Fahrmaschine für Kenner

Rennsport für die Straße bietet der konsequent auf Performance ausgerichtete BMW M3 GTS. Zu einem echten Extremsportler für das richtig scharfe Fahrerlebnis verwandelt a-workx, die im Motorsport keine …

Die nächste große Allianz: BMW und Toyota vereinbarten eine mittel- bis langfristige Zusammenarbeit.

BMW und Toyota machen gemeinsame Sache

Die nächste große Allianz steht: BMW und Toyota vereinbarten eine mittel- bis langfristige Zusammenarbeit im Bereich umweltfreundlicher Technologien der nächsten Generation. Eine entsprechende …

Der neue BMW-Alpina B3 GT3 besitzt technische Features des B6 GT3-Rennwagens für die Straße.

BMW-Alpina B3 GT3: Beste Rennsport-Gene für die Straße

BMW-Alpina krönt sein Comeback im internationalen Motorsport mit dem diesjährigen Gewinn der deutschen GT-Serie, den ADAC GT Maters. Ein würdiger Anlass, um der langen Tradition begehrter Sondermodelle ein …

G-Power BMW X6 M Typhoon Widebody: Bullig, breit und bärenstark

G-Power BMW X6 M Typhoon Widebody: Bullig, breit und …

725 PS stark und über 300 km/h schnell: Das sind keineswegs die Daten eines Sportwagens, sondern die eines muskulösen Performance-Crossovers. Nach dem kleinen „Typhoon S“-Bodykit von G-Power folgt nun der …

CLP setzte sich zum Ziel, den Performance-Crossover BMW X6 in einen Kracher zu verwandeln.

CLP BMW X6 Bruiser: Der Rabauke unter den …

CLP setzte sich zum Ziel, den Performance-Crossover BMW X6 in einen Kracher zu verwandeln. Der in der Tat grandiose Widebody-Kit namens Bruiser verpasst dem BMW X6 einen mehr als stattlichen und …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte seiner Art?
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo