Jetzt gibt es feine Extras mit Preisvorteil: Der Skoda Fabia Combi weiß als einer der wenigen Kombis unter den Kleinwagen mit viel Platz zu überzeugen. Jetzt legen die Tschechen mit dem Skoda Fabia Combi Cool Edition nach, der sich durch ein feines Plus an Serienausstattung auszeichnet - und das mit einem deutlichen Preisvorteil von bis zu 1.340 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell. Die Sonderedition ist bereits ab 13.940 Euro erhältlich. Doch es geht noch mehr: Der Skoda Fabia Combi Cool Edition wird in der extrovertierten „Red & Grey“-Variante zu einem echten Hingucker.
© Foto: Skoda
Skoda Fabia Combi Cool Edition: Das sind die Extras mit Preisvorteil
Der Skoda Fabia Combi Cool Edition basiert auf der beliebten Ausstattungslinie „Active“. Beim umfangreich ausgestatteten Sondermodell kommen Käufer darüber hinaus in den Genuss einer serienmäßigen Klimaanlage und der Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung. Nicht minder cool ist das Musiksystem „Swing“, das sich per SD-Speicherkartenslot, USB-Anschluss und Line-in-Audioanschluss mit den unterschiedlichsten Medien und Mobilgeräten koppeln lässt und Musikdateien im MP3- und WMA-Format abspielt.
Infos zum FM-Radio mit RDS-Funktion sowie verschiedene Fahrzeuginformationen zeigt das System auf dem 5 Zoll beziehungsweise 12,7 Zentimeter großen TFT-Display an. Der ebenfalls serienmäßige digitale Radioempfang DAB+ erweitert Vielfalt und Qualität des Radiohörens. Ein Surround-Soundsystem für digitale Audio-Quellen steigert zudem das Klangerlebnis.
Bei kompakten Außenmaßen bietet der Skoda Fabia Combi jede Menge Platz für die Insassen und ihr Gepäck. Mit 530 Litern Fassungsvermögen ist der Kofferraum der größte des Segmentes. Bei umgeklappter Rücksitzbank erhöht sich das Ladevolumen auf 1.395 Liter. Bis zu 1,55 Meter lange Gegenstände passen in den Skoda Fabia Combi.
Skoda Fabia Combi Cool Edition Red & Grey: Für ein starkes Styling
Ausgesprochen bunt treibt es der Skoda Fabia Combi Cool Edition in der extrovertierten „Red & Grey“-Variante. Bereits auf den ersten Blick fällt die rot-graue Folienbeklebung auf, die sich von der Frontschürze über die Motorhaube und das Dach bis unter das Heckfenster zieht. Einen ebensolchen Blickfang stellen die 16 Zoll großen Leichtmetallfelgen im Design „Beam“ dar‘, die entweder in Rot oder Schwarz lackiert sind. In der jeweils selben Farbe glänzen die Außenspiegelkappen. Zudem gehören hinten Parksensoren und eine schwarze Dachreling zum Ausstattungspaket.
© Foto: Skoda
Damit das „Red & Grey“-Styling angemessen zur Geltung kommt, offeriert Skoda dieses Paket ausschließlich in Verbindung mit den Außenfarben „Laser-Weiß“, „Moon-Weiß Perleffekt“ und „Black-Magic Perleffekt“. Der ab 15.245 Euro erhältliche Skoda Fabia Combi Cool Edition Red & Grey bietet, so die Macher, ebenfalls einen Preisvorteil von bis zu 1.340 Euro gegenüber dem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.
Sparsam: Diese Motoren treiben den Skoda Fabia Combi Cool Edition an
Der Skoda Fabia Combi Cool Edition ist mit zwei Benzinmotoren und einem Turbodiesel erhältlich, die jeweils mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe kombiniert sind. Alle Motoren verfügen über eine Start-Stopp-Automatik sowie Bremsenergierückgewinnung und erfüllen die EU6-Abgasnorm.
Als Einstiegsversion gibt es den 172 km/h flotten Dreizylinder-Benziner 1.0 MPI mit 75 PS, der ab 13.940 Euro in der Preisliste steht und im Durchschnitt nur 4,7 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern verbraucht (CO2-Ausstoß 107 g/km). Der Turbo-Vierzylinder 1.2 TSI mit 90 PS ist ab 15.190 Euro erhältlich, 185 km/h schnell und begnügt sich mit nur 4,6 Litern Benzin pro 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 105 g/km entspricht.
Als Spritsparer fungiert das 90 PS starke Diesel-Triebwerk 1.4 TDI, mit dem sich der Skoda Fabia Combi Cool Edition ab 17.390 Euro bestellen lässt. 184 km/h Spitze und ein Durchschnittsverbrauch von nur 3,4 Litern Diesel auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß 89 g/km) stellen die Eckdaten dar.