Die nächste Hitzewelle kommt bestimmt. Und dann können preisbewusste Kunden mit dem Skoda Octavia Fun auch an heißen Tagen einen kühlen Kopf bewahren. Dank einer serienmäßigen Klimaanlage und des Musiksystems „Swing“ zeichnet sich der Octavia Fun durch ein besonders gutes Preis-/Wertverhältnis aus. Das Sondermodell bietet einen Preisvorteil in Höhe von 1.000 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.
© Foto: Skoda
Den Bestseller von Skoda gibt es in der Sonderedition „Fun“ als Limousine sowie als Kombi und ist mit dem 80 PS starken 1.4-MPI-Benziner bereits ab 15.989 Euro erhältlich. Als 1.6-Liter-Diesel mit 105 PS kostet der Skoda Octavia Fun ab 19.789 Euro. Darüber hinaus steht eine besonders sparsame „Green Tec“-Variante mit 105 PS zur Verfügung, die als Limousine 192 km/h Spitze erreicht, im Durchschnitt aber nur 4,2 l/100 km verbraucht (CO2-Ausstoß 109 g/km).
Neben dem ausgezeichneten Raumangebot mit vielen cleveren Detaillösungen besitzt das Sondermodell eine umfangreiche Sicherheitsausstattung mit sechs Airbags, einer elektronischen Stabilisierungskontrolle (ESC), einer Antriebsschlupfregelung (ASR), einem Antiblockiersystem, einer Reifendrucküberwachung sowie ISOFIX-Kindersitzvorbereitungen auf den äußeren Rücksitzen. Ab Werk sind der Fahrer- und der Beifahrersitz höheneinstellbar und mit einer Lendenwirbelstütze ausgerüstet.