Der Skoda Octavia feierte in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag - bereits 1959 stellten die Tschechen erstmals ein Fahrzeug von Skoda unter diesem Namen vor. Am Ende des Jubiläumsjahres bringt Skoda mit dem Octavia Impuls Edition ein attraktives Sondermodell auf den Markt, das auf der Ausstattungsvariante „Ambiente“ basiert und zusätzlich viele attraktive Features bietet und mit einem Preisvorteil von bis zu 1.155 Euro einhergeht.
© Foto: Speed Heads
Optisch besticht die aktuelle Generation des Octavias durch ein frisches, markantes Design und ein großes Platzangebot. Die „Impuls Edition“ bietet aber noch mehr für das Auge, wie zum Beispiel durch die 15 Zoll großen Felgen des Typs „Pyxis“ im 5-Speichen-Design oder dem Schalt- und Bremshebel mit Lederelementen. Visuelle Akzente setzen ferner die Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht, die zugleich die Sicherheit beim Fahren erhöhen.
Mehr Komfort versprechen beim Mittelklasse-Allrounder in der „Impuls Edition“ die vollautomatische Klimaanlage „Climatronic“, die dafür sorgt, dass die gewählte Innenraum-Temperatur stets konstant eingehalten wird. Dazu kommen unter anderem beheizbare Vordersitze, ein 4-Speichen-Lederlenkrad und ein variabler Ladeboden.
Der Einstiegspreis für die Limousine mit dem 80 PS starken 1.4-Liter-Benziner liegt bei 18.140 Euro, während der Skoda Octavia Combi Impuls Edition mit gleicher Motorisierung bei 19.090 Euro beginnt. Im Vergleich zu einem identisch ausgestatteten Octavia Serienmodell ergibt sich ein Preisvorteil von bis zu 1.155 Euro bei der Limousine und 1.075 Euro beim Combi.
VirusM54B30
05.12.2009
Skoada baut keine schlechten Autos, aber die Emotionen fehlen