Er setzt sich richtig in Szene, um zum attraktiven Preis für die junge Generation die Golf-Klasse aufzumischen: der Skoda Rapid Spaceback. Jetzt legt Skoda noch einen drauf und präsentiert mit dem Spaceback Cool Edition ein Sondermodell mit feinen Komfortdetails für den Sommer und weiteren Annehmlichkeiten. Noch viel besser: Der bereits ab 15.575 Euro erhältliche Skoda Rapid Spaceback Cool Edition bietet einen Preisvorteil von starken 1.000 Euro.
© Foto: Skoda
Der Skoda Rapid Spaceback Cool Edition basiert auf der Einstiegsvariante „Active“, bringt jedoch unter anderem eine Klimaanlage, Nebelscheinwerfer und das Musiksystem „Swing“ ohne Aufpreis mit. So sorgt die manuelle Klimaanlage an heißen Tagen für angenehme Temperaturen im Innenraum, während die ebenfalls serienmäßigen Nebelscheinwerfer auch bei schwierigen Sichtverhältnissen den Durchblick sichern.
Doch der Skoda Rapid Spaceback Cool Edition kann sich nicht nur sehen, sondern auch hören lassen; denn das MP3-fähige Musiksystem „Swing“ zählt ebenso zum Lieferumfang wie der Line-in-Audioanschluss für externe Medien, eine Dachantenne und sechs Lautsprecher im Innenraum. Eine Sitzhöhenverstellung auf der Beifahrerseite kommt hinzu.
Die Motoren für den Skoda Rapid Spaceback Cool Edition decken ein Spektrum von 86 PS bis 105 PS ab. Dazu gehört selbstverständlich der beliebte 1,2-Liter-Benziner, den Skoda mit 86 PS und 105 PS offeriert. 180 km/h beziehungsweise 198 km/h flott, beträgt der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch im besten Fall in der „Green tec“-Variante mit Start-Stopp-Automatik, Bremsenergierückgewinnung und rollwiderstandsoptimierten Reifen nur 4,9 l/100 km beziehungsweise 5,0 l/100 km.