Skoda stellt mit dem neuen Roomster Scout auf der Essen Motorshow vom 1. bis zum 10. Dezember 2006 eine Weltpremiere vor. Der Roomster Scout unterscheidet sich von der Serienversion vor allem durch seine neuen Designelemente, die ihn auf eine Länge von 4,219 Meter, eine Breite von 1,695 Meter und eine Höhe von 1,650 Meter wachsen lassen. Das Modell ist damit bei gleichem Radstand 14 mm länger, 11 mm breiter und 43 mm höher als der Roomster. Der Scout wird ebenso wie die Basisversion mit Frontantrieb geliefert.
© Foto: Speed Heads
Serienmäßig steht der Roomster Scout auf 17-Zoll-Leichtmetallrädern, die Skoda exklusiv für dieses Modell entwickelte. Darüber hinaus verleiht das Scout-Paket dem Roomster das Image eines modernen Freizeitautomobils. Dazu gehören die Beplankung und der silberne Unterfahrschutz des hinteren Stoßfängers sowie „SunSet“, ein höherer Tönungsgrad der hinteren Fensterscheiben.
© Foto: Speed Heads
Angeboten werden zwei Benzinmotoren, der 1,4-Liter 16V mit 86 PS und der 1,6-Liter 16V mit 105 PS, sowie zwei Diesel-Aggregate, der Dreizylinder 1,4-Liter TDI (80 PS) und der Vierzylinder 1,9-Liter TDI (105 PS). Dieselpartikelfilter lassen sich ab Werk ordern. Das Sechsgang-Automatikgetriebe Tiptronic steht für den 1,6-Liter-Motor zur Verfügung.
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