Wie ein Draufgänger wirft sich der Skoda Superb Combi mit einem neuen Outdoor-Paket in Schale, um vor allen Dingen im Großstadtdschungel markante Akzente zu setzen und sich ins leichte Gelände abseits befestigter Straßen vorzuwagen. Das Outdoor-Paket ist für alle Superb Combi Motor- und Getriebevarianten der Ausstattungslinie „Elegance“ für 1.695 Euro erhältlich.
© Foto: Skoda
Als auffälliges Merkmal des robusten Offroad-Looks erweist sich die rundum laufende Beplankung. Vorne und hinten gibt es zudem ausdrucksvolle Stoßfänger aus schwarzem Kunststoff. Auch die Türschweller hielt Skoda in robustem Kunststoff. Dies setzt sich über die Einfassung der Radkästen fort und geht in die Stoßfänger über. Dazu gibt es je einen Spoiler am vorderen und am hinteren Stoßfänger sowie zusätzliche Schutzelemente an der Kofferraum-Ladekante, an den Türeinstiegen und seitlich an den Türen. Damit soll der Skoda Superb Combi sogar für leichte Offroad-Einsätze gut gerüstet sein.
Als Motorenpalette stehen beim Skoda Superb Combi mit Outdoor-Paket vier Benzin- und zwei Dieselaggregate zur Verfügung. Das Angebot erstreckt sich über alle Motor- und Getriebevarianten vom 1,4 TSI mit 125 PS bis zur Spitzenmotorisierung mit einem 260 PS starken 3,6-Liter-V6-Triebwerk. Letzterer spurtet in der herkömmlichen Variante in nur 6,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb erst bei 250 km/h. Der Kunde hat zudem die Wahl zwischen der frontgetriebenen Variante und dem allradangetriebenen Superb Combi 4x4.
Zudem spendierte Skoda dem Superb Combi mit Outdoor-Paket dunkel getönte Heck- und hintere Seitenscheiben (Sunset), einen variablen Ladeboden, inklusive Aluschienen-System im Kofferraum, und Textil-Fußmatten. Viel Platz für die Fahrt ins Grüne ist vorhanden: Der Skoda Octavia Combi fasst im Kofferraum 610 Liter. Klappt man die Rücksitzbank um, erhöht sich das Ladevolumen des Combis auf stolze 1.740 Liter.