Der Skoda Superb stellt das Flaggschiff der tschechischen Marke dar und bietet Premium-Qualität sowie ein dynamisches Design zum günstigen Preis. Jetzt erhält das Topmodell einen neuen 2.0-TDI-Motor mit Common-Rail-Technologie. Das 103 kW / 140 PS starke Aggregat ersetzt in der Limousine und im Kombi den bislang mit gleicher Motorleistung angebotenen Dieselmotor mit Pumpe-Düse-Technologie.
© Foto: Speed Heads
Dadurch erfüllt der Superb jetzt auch mit dem zweitstärksten Diesel-Motor die EU5-Norm. Mit dem modernen Aggregat verringert sich der CO2-Ausstoß auf 143 g/km. Der kombinierte Verbrauch beträgt nur 5,4 Liter auf 100 Kilometern. Für den über 200 km/h schnellen Skoda Superb 2.0 TDI CR stehen das 6-Gang-Schaltgetriebe und das 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) zur Auswahl.
Die Preise bleiben unverändert: Die Superb Limousine mit dem 103 kW / 140 PS starken 2.0 TDI startet weiterhin bei 26.150 Euro, der Superb Combi 2.0 TDI bei 26.850 Euro. Mit diesem Triebwerk könnte sich der Skoda Superb im anspruchsvollen Flottenmarkt weiter etablieren, dort, wo sonst meist Limousinen mit einem Stern, einem weißblauen Propeller-Symbol oder vier Ringen am Kühlergrill auf den Einkaufslisten stehen.