Mit dem Smart Fortwo Electric Drive kombiniert der kleine Stadtflitzer seinen Charme mit einem umweltfreundlichen Antrieb. In Zusammenarbeit mit Brabus entstand nun ein seriennahes Showcar mit Elektroantrieb. Beim Smart Fortwo Brabus EV geht es vor allem darum, durch ein leichtes, luftiges Design, gepaart mit edlen natürlichen Materialien den Einklang mit der Umwelt zu demonstrieren und gleichzeitig den Genuss an Besitz und Einsatz dieses Fahrzeugs auf ein höheres Niveau zu heben.
© Foto: Speed Heads
Durch einen exklusiven grünen Mattlack wirkt das Fahrzeug elegant und trendy. Ein weißes Cabrioverdeck und LED-Tagfahrlicht runden das harmonisch abgestimmte Erscheinungsbild äußerlich ab. Dazu passt ebenfalls das in Leder und Stoff gestaltete Interieur in den Farbtönen Grün und Weiß. Einen sportlich-funktionellen Eindruck vermitteln ferner das Sportfahrwerk mit „Brabus Monoblock VII“-Leichtmetallrädern im 5-Doppelspeichen-Design sowie mattweiße Applikationen im Exterieur und Interieur.
© Foto: Speed Heads
Damit andere Verkehrsteilnehmer den eigentlich geräuschlos fahrenden Smart nicht überhören, ist der Smart Fortwo Brabus Electric Drive aus „Sicherheitsgründen“ zusätzlich mit einem Soundgenerator von Brabus ausgerüstet, der über die Leistungsabgabe ein speziell für den Smart Fortwo EV entwickelten Klang erzeugt.
© Foto: Speed Heads
Das Showcar ist ein Ausblick auf die größere Serie, in der - wie bei allen Smarts bisher auch - eine Smart-Brabus-Variante einen festen Platz haben wird.
Aston Martin (Gast)
21.03.2009
"Leichtes, luftiges Design" Hmm, so sieht so was also aus. Grün, mit einer unpassenden Verdeckfarbe und noch schlimmerem Innenraum. Hier hat Brabus mal in falscher Hinsicht übertrieben. Die normale Brabusoptik, eine dezente Lackierung und ein paar Hinweise auf die neue Antriebsart hätten doch auch gereicht.
Twentyone
21.03.2009
[QUOTE=Aston Martin;62278]"Leichtes, luftiges Design" Hmm, so sieht so was also aus. Grün, mit einer unpassenden Verdeckfarbe und noch schlimmerem Innenraum. Hier hat Brabus mal in falscher Hinsicht übertrieben. Die normale Brabusoptik, eine dezente Lackierung und ein paar Hinweise auf die neue Antriebsart hätten doch auch gereicht.[/QUOTE] Sehe das genauso. Elektroantrieb schön und gut, an der Optik hätte man nicht so zu Werke gehen sollen. Eine kleine Plakette am Heck, oder für das Ausstellunsstück ein Schriftzug hätten auch gereicht. Das Hybrid-Pendant muss nich anders aussehen als die Basis.