Rechtzeitig zum Start der Openair-Saison können Kunden das attraktive Sondermodell Smart Roadster Speedsilver in ihrem Smart-Center bestellen. Das sportlich-elegante Fahrzeug auf Basis des Smart-Roadsters hat eine Leistung von 60 kW (82 PS) und ist mit einem Softtop ausgestattet, das sich auch während der Fahrt und bis hin zur Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h elektrisch öffnen und wieder schließen lässt.
© Foto: Speed Heads
Das außergewöhnliche Sondermodell zeichnet sich durch eine reichhaltige Serienausstattung und ein hervorragendes Preis-/Leistungs-Verhältnis aus. Highlight des sportlichen Zweisitzers ist die exklusive Lackierung in "speed silver metallic”, die sonst ausschließlich dem Smart Roadster BRABUS und Roadster-Coupé BRABUS vorbehalten ist.
Ebenfalls serienmäßig eingebaut wurden die Tridion-Sicherheitszelle in Silber, Klimaanlage sowie die Zusatzinstrumente für Motortemperatur und Ladedruck. Mit Ausnahme der übrigen Exterieur-Farben sowie der Tridion-Sicherheitszelle in Schwarz sind für den Smart Roadster Speedsilver sämtliche verfügbaren Optionen gegen Aufpreis erhältlich.
Der Preis des Smart Roadsters Speedsilver liegt in Deutschland bei 19.490 Euro und bietet damit gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell einen Preisvorteil von rund 750 Euro.
Karl
04.05.2004
Hätte schon was...für kurze Strecken... :cool: Aber für so ein kleines Auto meiner Meinung nach zu teuer...
///M Power
04.05.2004
...und zu schwach motorisiert. Aber für richtig kurvige Landstrassen wäre er sicherlich ein reines Spaßmobil. Nur ein wenig mehr Leistung sollte er haben. Ich dachte da so an eine Leistungssteigerung von 68 PS. :D Mit 150 PS hätte er bestimmt weitaus mehr kaufwillige Kunden.
Landy
04.05.2004
@MPower Mit 82PS ist der Smart doch schon recht ordentlich motorisiert - der Wagen wiegt nicht besonders viel. Bei Geschwindigkeiten bis ca. 120 macht der Wagen echt Spass, danach muss man sich halt hinter den TDIs einreihen ;)
Christoph
04.05.2004
Aber durch ein wenig mehr Leistung würde der Smart (noch)spritziger. Oder die von vielen Autozeitschriften bemängelte Gangschaltung sollte man noch verbessern dann könnte man vielleicht auch auf ein Leistungsplus verzichten.
Landy
04.05.2004
@Christoph So viel ich weiß wird die Schaltung nur im normalen Smart (also dem Kurzen) bemängelt, da sie sehr lange Schaltzeiten hat. Die Schaltung im Smart Roadster funktioniert schneller und ist damit auch besser.