Wer erinnert sich nicht an den legendären Vectra i500, den sportlichen Opel, der seinerzeit in der TV-Werbung durch eine Glasscheibe sprang. Damals entschieden sich eine Vielzahl von Kunden für den Kauf dieses dynamischen Opel. Jetzt präsentiert Irmscher auf Basis des neuen Vectra GTS das Nachfolgemodell: den Vectra GTS i500.
© Foto: Speed Heads
Dynamisches Outfit
Der neue i500 zeigt sich in einem durch und durch dynamischen Outfit. Bei der Gestaltung des markanten Karosserie-Kits ließen sich die Irmscher-Designer vom Rennsport inspirieren. Eine markante Spoilerstoßstange, bis in die Radhäuser integrierte Seitenschweller sowie Sportheckflügel und Heckschürzeneinsatz unterscheiden die i500-Silhouette maßgeblich von der eines Serien-GTS. Weitere dynamische Akzente setzt Irmscher mit dem achtteiligen Blendensatz für die Fenstersäulen, den Chromspiegelblenden und dem Irmscher-typischen Sportkühlergrill mit Edelstahleinsatz. Sowohl an diesem Edelstahleinsatz als auch am Fahrzeugheck sind i500-Embleme angebracht, die dezent auf das Sondermodell hinweisen.
Komfortable Sportlichkeit
Kompromisslos sportlich ist auch der Innenraum des i500 gestaltet. Das Leder an Sitzen und Türverkleidungen weist eine außergewöhnliche Karbonprägung auf. Die Sitzflächen sind mit rotem Leder bezogen und im Karomuster abgesteppt, wobei die straffe Polsterung für optimalen Sitzkomfort sorgt. Verschiedene Accessoires in Aluminium-Optik unterstreichen die sportlichen Ambitionen des Innenraums. Lederlenkradkranz, Schalthebelkonsole, Schaltknauf und Handbremshebelgriff sowie Türpins und Sportpedale erscheinen im i500 in einem matten Metall-Look.
Mehr Leistung – mehr Fahrdynamik
Neben Karosserie und Interieur hat sich Irmscher auch umfassend der Technik des GTS angenommen. Durch die Optimierung verschiedener Motorkomponenten, konnte die Leistung des 3,2 Liter-V6-Aggregats von 211 auf 231 PS gesteigert werden. Zusätzliche Fahrdynamik vermittelt das der Serie gegenüber etwas progressiver abgestimmte Komplettfahrwerk mit einer Tieferlegung um 30mm. Passend zu dem muskulösen Karosserie-Kit, montiert Irmscher beim i500 ausdrucksstarke 20-Zoll-Felgen im Evo-Star-Design mit 245er Bereifung, die bei jeglicher Fahrbahnbeschaffenheit für ausreichend Grip sorgt.
Weitere Informationen: www.irmscher.de
BruceTwarze (Gast)
12.07.2004
wow... gefällt mir ausserordentlich gut... 20-zoll.. recht große felgen.. aber die silhouette kommt in schwarz echt gut von vorne..
H3llron
15.10.2004
Nicht zu vergessen der I35 mit 304 Ps soweit ich mich recht entsinne... ;)