Sondermodell Irmscher Vectra GTS i500

, 12.07.2004

Wer erinnert sich nicht an den legendären Vectra i500, den sportlichen Opel, der seinerzeit in der TV-Werbung durch eine Glasscheibe sprang. Damals entschieden sich eine Vielzahl von Kunden für den Kauf dieses dynamischen Opel. Jetzt präsentiert Irmscher auf Basis des neuen Vectra GTS das Nachfolgemodell: den Vectra GTS i500.


Dynamisches Outfit

Der neue i500 zeigt sich in einem durch und durch dynamischen Outfit. Bei der Gestaltung des markanten Karosserie-Kits ließen sich die Irmscher-Designer vom Rennsport inspirieren. Eine markante Spoilerstoßstange, bis in die Radhäuser integrierte Seitenschweller sowie Sportheckflügel und Heckschürzeneinsatz unterscheiden die i500-Silhouette maßgeblich von der eines Serien-GTS. Weitere dynamische Akzente setzt Irmscher mit dem achtteiligen Blendensatz für die Fenstersäulen, den Chromspiegelblenden und dem Irmscher-typischen Sportkühlergrill mit Edelstahleinsatz. Sowohl an diesem Edelstahleinsatz als auch am Fahrzeugheck sind i500-Embleme angebracht, die dezent auf das Sondermodell hinweisen.

Komfortable Sportlichkeit

Kompromisslos sportlich ist auch der Innenraum des i500 gestaltet. Das Leder an Sitzen und Türverkleidungen weist eine außergewöhnliche Karbonprägung auf. Die Sitzflächen sind mit rotem Leder bezogen und im Karomuster abgesteppt, wobei die straffe Polsterung für optimalen Sitzkomfort sorgt. Verschiedene Accessoires in Aluminium-Optik unterstreichen die sportlichen Ambitionen des Innenraums. Lederlenkradkranz, Schalthebelkonsole, Schaltknauf und Handbremshebelgriff sowie Türpins und Sportpedale erscheinen im i500 in einem matten Metall-Look.

Mehr Leistung – mehr Fahrdynamik

Neben Karosserie und Interieur hat sich Irmscher auch umfassend der Technik des GTS angenommen. Durch die Optimierung verschiedener Motorkomponenten, konnte die Leistung des 3,2 Liter-V6-Aggregats von 211 auf 231 PS gesteigert werden. Zusätzliche Fahrdynamik vermittelt das der Serie gegenüber etwas progressiver abgestimmte Komplettfahrwerk mit einer Tieferlegung um 30mm. Passend zu dem muskulösen Karosserie-Kit, montiert Irmscher beim i500 ausdrucksstarke 20-Zoll-Felgen im Evo-Star-Design mit 245er Bereifung, die bei jeglicher Fahrbahnbeschaffenheit für ausreichend Grip sorgt.

Weitere Informationen: www.irmscher.de

2 Kommentare > Kommentar schreiben

12.07.2004

wow... gefällt mir ausserordentlich gut... 20-zoll.. recht große felgen.. aber die silhouette kommt in schwarz echt gut von vorne..

15.10.2004

Nicht zu vergessen der I35 mit 304 Ps soweit ich mich recht entsinne... ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News

Opel verpflichtet Laurent Aiello für die DTM 2004

Nur eine Woche nach der Verpflichtung des dreifachen Formel-1-Grand-Prix-Siegers Heinz-Harald Frentzen verstärkt Opel sein Aufgebot für die kommende Saison der Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) mit einen …

Heinz-Harald Frentzen fährt 2004 in der DTM für Opel

Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen (36) pilotiert ab der kommenden Saison einen Opel Vectra GTS V8 in der Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM). Der dreimalige Grand-Prix-Gewinner unterschrieb heute seinen …

Vectra OPC-Studie: 212 PS starker …

Der Opel Performance Center (OPC) entwickelte eine Studie auf Basis des Vectra GTS, die derzeit auf der Motor Show Essen ihre Weltpremiere feiert. Für den Antrieb sorgt eine Hochleistungsversion des ab …

17 internationale Bestmarken für den Opel ECO-Speedster

Geschafft: Gestern Nachmittag und heute Vormittag stellte der Opel ECO-Speedster nach 24 Stunden, unterbrochen von Routinestopps zum Tanken, unter den Augen von Kommissaren der Motorsportweltbehörde FIA …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo