Die neue Specter Corvette GTR ist ein echter Kraftbolzen. Basierend auf der Corvette Z06, mobilisiert das 7,0 Liter große LS7-V8-Triebwerk dank eines Twin-Turbos von Lingenfelter atemberaubende 800 hp, was 811 PS entspricht. Die Performance-Werte gab Specter noch nicht bekannt. Doch bei dieser Kraft dürften die Köpfe der Insassen an den Kopfstützen festgenagelt werden. Die Power unterstreicht ein neuer Widebody-Kit, der die Muskeln spielen lässt und zeigt, was unter der Motorhaube steckt.
© Foto: Speed Heads
Markante, scharfe Linien und Sicht-Carbon kennzeichnen den extravaganten Bodykit, bei dem sich der US-Tuner durch den Motorsport inspirieren ließ. Entsprechend breit und satt liegt die in „Pearl Blue“ lackierte Corvette GTR auf dem Asphalt. Dazu ersetzt Specter die Front- und Heckschürzen, sämtliche Kotflügel, die Seitenschweller als auch die Motorhaube - eigentlich alles, außer Dach und Heckklappe.
© Foto: Speed Heads
Die Front wirkt geradezu aggressiv und besticht durch eine große Kühlluftöffnung, die das mächtige Triebwerk mit viel Frischluft versorgt, während sich weitere Kanäle an den Seiten befinden, um die Luft geradezu aufsaugen zu wollen. Auch die Motorhaube weist mit dem Powerdome und mehreren Lüftungsöffnungen auf das starke Aggregat hin. Den Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten unterstützt der Front-Splitter aus Carbon.
An der Seite fallen die ausgeprägten Schweller, muskulös ausgestellten Kotflügel und Flanken auf, die wie die angespannten Sehnen eines Athleten wirken. Darüber hinaus fallen auch hier mächtige Lüftungsöffnungen an den vorderen und hinteren Kotflügeln zur Be- und Entlüftung der Bremsen auf. Ebenso wie die Scheinwerfergehäuse bestehen auch die Spiegelschalen aus Carbon.
© Foto: Speed Heads
Das verlängerte Heck mit dem Spoiler erinnert ebenfalls an einen amerikanischen Rennwagen. Die unter dem Spoiler scharf hervorguckenden Rückleuchten dürften viele Autofahrer nur noch von hinten sehen. Der gewaltige Diffusor aus Carbon beherbergt zwei furchterregende, zentral angeordnete Endrohre der Auspuffanlage, die für eine gewaltigen Sound sorgen dürften.
© Foto: Speed Heads
Den Kontakt zum Asphalt stellen schwarze „HRE CF40“-Räder aus Kohlefaser her, die vorne in 19 Zoll zum Einsatz kommen und hinten in 20 Zoll. Eine Felge wiegt durch die Leichtbauweise nur knappe 10 Kilogramm. In den Rädern verbirgt sich eine neue Hochleistungsbremsanlage, die bei 811 PS auch erforderlich ist. Weitere Akzente setzt Specter in der Corvette Z06 GTR im Innenraum mit Lederveredelungen.
VirusM54B30
03.11.2009
wow ... nur die Endrohre sind nicht mein Geschmack;) sonst :applaus:
weiße Maus
03.11.2009
[QUOTE=BMW Power;69493]wow ... nur die Endrohre sind nicht mein Geschmack...[/QUOTE] Meiner auch nicht. Sieht aus als ob man sie vergittert hat, damit keine Tiere drin schlafen :bäh:
Aran57
03.11.2009
Süss... Nunja, die Leistung ist natürlich Atemberaubend und die Farbe steht der Corvette, nur sieht der Hintern durch das Schwarz noch größer aus, als er schon ist, was mir ein wenig missfällt und auch die Wahl der Endrohre sollte nochmal überdacht werden. ;)
Turbine
03.11.2009
Gefällt mir irgendwie bis auf die Endrohre, die sehen aus wie Fliegengriller ;)
Veilside
23.12.2009
Geiles Teil aber die Endrohre naja...