Eine emotionale Dynamik unter freiem Himmel bietet der Audi R8 V10 Spyder seinen Fahrern. Für den kraftvollen und souveränen Vortrieb sorgt ein 5,2 Liter großes V10-Triebwerk. Diese tief über dem Asphalt kauernde Persönlichkeit ist bereit ab Werk gut ausgestattet, aber es fehlt ihr noch an individueller Sportlichkeit, so dass sich Sport-Wheels an die Arbeit machte, um dem Supersportwagen eine gehörige Leistungsspritze auf 600 PS, eine Tieferlegung und neue Räder zu verpassen.
© Foto: Speed Heads
Ein variables Plus an Power ermöglicht das Team von Sport-Wheels durch ein sattes Power-Plus. Die Stufe 1 für 1.499 Euro beinhaltet eine Änderung der Motor-Software, wodurch dann 565 PS statt der ursprünglichen 525 PS sowie 560 Nm nach vorher 530 Nm bereitstehen. Die Stufe 1 ist zum Preis von 1.499 Euro zu haben.
In der Stufe 2 ermöglichen klangvolle Eisenmann-Endschalldämpfer in Verbindung mit der entsprechend angepassten Elektronik muntere 600 PS, während 580 Nm auf die Kurbelwelle einwirken. Da wird jeder Druck auf das Gaspedal zu einer leidenschaftlichen Gefühlsorgie. Preis für die Stufe 2: Insgesamt 5.869 Euro.
© Foto: Speed Heads
Wie der Unternehmensname bereits vermuten lässt, setzen neue, schwarz lackierte Räder den Audi R8 Spyder noch wirksamer in Szene. Als angemessenes Räderwerk wählte der Veredeler die OZ-Felgen des Typs „Ultraleggera HTL“ aus. An der Vorderachse kommen die Räder in 8,5 x 20 Zoll mit Pneus im Format 235/30 zum Einsatz und hinten in 11 x 20 Zoll mit 305/25er-Schlappen. Der Preis für diese Rad/Reifen-Kombination beläuft sich auf 4.400 Euro.
Um die Verbindung zwischen Fahrzeug und Asphalt ohne Einschränkungen im Fahrkomfort weiter zu optimieren und jeden Sportwagenfahrer erfreuende Kurvenpassagen richtig dynamisch zu nehmen, kommt ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 HLS4 ins Spiel, welches mit 7.349 Euro zu Buche schlägt. Die Variante 3 ermöglicht durch die getrennt voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung für umfangreiche Fahrwerksanpassungen.
Aran57
13.08.2010
Die Leistungsspritze ist ok, aber die Felgen sind schon fies. Ich kann mich nämlich nicht entscheiden, ob ich diese oder die normalen R8 Felgen besser finden sollte.:bigpray: Beide irgendwie geil. :love: [url]http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/audi2/product/r8/r8.Par.0201.Image.jpg[/url] Hmm geht das auch irgendwie, dass man das Bild direkt sieht und nicht nur den Link? :D
VirusM54B30
15.08.2010
Die Felgen passen nicht zum R8 :hmpf:
evotecracing
15.08.2010
Bin den R8 Spyder V10 vor einigen Tagen gefahren. Die Serienleistung reicht bei weitem aus ...