Porsche-Tuner Sportec will die Grenzen des Möglichen neu definieren. Mit dem Sportec SPR1 stellen die Schweizer auf dem Genfer Automobilsalon (02.03.2006 - 12.03.2006) als Weltpremiere einen Sportwagen im klassischen Design mit brachialer Leistung vor. Exklusivität garantiert die Limitierung auf zehn Fahrzeuge.
© Foto: Speed Heads
Das Herzstück des Sportwagens sitzt im Heck: Ein Boxermotor mit über 800 PS Leistung. Diese Kraft befähigt zu einer Fahrleistung, die weit über den Möglichkeiten vergleichbarer Sportwagen liegen. So sprintet das Coupé in 3,0 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h, passiert nach 8,7 Sekunden die 200 km/h-Marke und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von weit über 380 km/h.
© Foto: Speed Heads
Speziell gefertigte Antriebsteile und Achsen bringen die vorhandene Kraft sicher auf die Straße. Das elektrisch einstellbare Hochleistungsfahrwerk passt sich auf Knopfdruck den Erfordernissen an. Das garantiert dem Fahrer ein hohes Maß an Sicherheit bei hohem Tempo und erlaubt komfortables Reisen auf kurzen oder auch langen Ausfahrten.
© Foto: Speed Heads
Unter den ultraleichten, edlen Schmiedefelgen im klassischen Sportec-Design erwartet den Kunden eine üppig dimensionierte Bremsanlage. Die Negativbeschleunigung entspricht einem Bremsweg von unter 36 Metern aus 100 km/h.
{ad}
Der Innenraum im klaren Sportwagendesign soll durch höchste Verarbeitungs- und Materialqualität bestechen. Die Ausstattung richtet sich dabei ganz nach dem Wunsch des Käufers, der bei der Auswahl Unterstützung von speziell geschulten Beratern bekommt.
///M Power
20.02.2006
Da versucht wohl jemand 9ff das Wasser abzugraben. Wahnsinn, mehr fällt mir dazu nicht ein. 800 PS sind heftig, aber noch viel beeindruckender finde ich, dass ich ihn in Genf genauestens unter die Lupe nehmen kann. :tanzen: