Die Top-Baureihen von Ford präsentieren sich jetzt nochmals attraktiver: Der Mondeo und S-Max erhalten die neue Ausstattungslinie „Titanium S“, die luxuriösen Komfort mit einem ausgeprägt sportlichen Flair verbindet. Dazu zählen neben dem besonderen Karosserie-Kit und einem Sportfahrwerk auch ein hochwertiges Interieur-Styling. Der große Galaxy erhält derweil eine technisch geprägte Aufwertung durch die Titanium-Linie.
© Foto: Speed Heads
Sportlich akzentuiertes Exterieur für Mondeo und S-Max
Die Ausführung „Titanium S“ basiert auf der bekannten Version „Titanium“. Verfügbar ist die neue Titanium S-Ausstattung für die Fünftürer- und Traveller-Versionen des Mondeos sowie für den Ford S-Max. Für ein betont dynamisches Erscheinungsbild sorgt ein Karosseriekit, bei dem insbesondere die markanten Seitenschweller ins Auge fallen.
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Der trapezförmige, in den Stoßfänger integrierte untere Frontgrill verfügt über farblich abgesetzte Einfassungen (je nach Außenfarbe in Silber oder Anthrazit) - beim Mondeo Titanium S sind ferner die Gitter der oberen und unteren Frontgrills in einer Wabenstruktur ausgeführt. Nebelscheinwerfer mit speziellen Einfassungen und kontrastierendem Schatteneffekt, der auch beim heckstoßfängerintegrierten Diffusor im Bereich der Auspuffmündungen zum Einsatz kommt, setzen weitere Akzente.
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Zur technischen Ausstattung der Titanium S-Modelle zählt ein Sportfahrwerk mit um 10 bis15 Millimeter abgesenkter Karosserie, strafferer Feder- und Dämpferbestückung sowie einer agilitätsbetonten Abstimmung mit reduzierter Rollneigung und direkterem Lenkgefühl. Leichtmetallräder im 18-Zoll-Format runden den sportlichen Auftritt ab.
Zur weiteren Serienausstattung der Mondeo und S-Max Titanium S-Modelle gehören Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht und Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Die dunkel getönten „Privacy Glass“-Verglasungen (hintere Seitenscheiben, Heckscheibe) beim S-Max oder der „Power Start-Funktion“ zum Anlassen und Abstellen des Motors beim Mondeo sind auf die jeweilige Modellreihe zugeschnitten.
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Hochwertiges Interieur für Mondeo und S-Max
Besonders berührungsfreundliche „Soft Touch“-Oberflächen in wichtigen Bedienzonen sowie der Einsatz von Klavierlack und gebürstetem Aluminium dokumentieren schon in den Titanium-Modellen hohe Ansprüche hinsichtlich Materialauswahl und Verarbeitung. Zu den spezifischen Besonderheiten der Titanium S-Modelle zählen darüber hinaus sogenannte „Carbotex Sport“-Applikationen an den Türen und im Bereich des Instrumententrägers. Die Zonen mit Klavierlacküberzug wurden bis in den Multimedia- und Entertainment-Bedienbereich ausgedehnt und die Sportsitze verfügen über Teilleder-Polsterung sowie rot abgesetzte Nähte.
In Rot abgesteppt sind auch Schalthebel, Mittelkonsolen-Armlehne, das Innere des Lenkradkranzes und - beim Mondeo Titanium S - die Türverkleidungen. Das in vier Zonen aufgeteilte Lenkrad ist mit Leder bezogen, das in den Griffzonen und in der speziell ausgeformten Daumenauflage eine Perforation aufweist. Ford komplettiert das hochwertige Ambiente durch schwarze, ebenfalls rot eingefasste Veloursfußmatten.
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Galaxy Titanium: Aufwertung durch neue Linie
Die luxuriöseste Ausstattung für den Ford Galaxy war bisher „Ghia“, erkennbar unter anderem an Chromelementen und Holzdekor im Exterieur- und Interieur-Bereich. Galaxy-Kunden schätzen die Funktionalität, viele von ihnen hätten aber auch gerne einen technisch geprägten Ausstattungsstil mit Elementen aus den Titanium-Serien von Mondeo und S-Max.
Die Antwort stellt die neue Ausstattungslinie Galaxy Titanium dar, die unter anderem Seriendetails wie adaptiv mitlenkende Scheinwerfer mit Abbiegelicht, 17-Zoll-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, eine beheizbare Frontscheibe und eine Scheibenwischerautomatik mit Regensensor umfasst. Ford wertete außerdem einige Technik- und Assistenzsysteme durch neue Designdetails auf, andere entsprechen den bekannten Titanium-Ausstattungen von Mondeo und Ford S-Max.
Weitere Seriendetails des Ford Galaxy Titanium sind Applikationen aus gebürstetem Aluminium (anstatt Chrom), Sportsitze in Alcantara-Ausführung, dunkel getöntes „Privacy Glass“ (hintere Seitenscheiben, Heckscheibe) und das Fahrer-Informationssystem „Ford Convers+“. Zum Ausstattungsumfang zählen ferner die adaptive Scheinwerferregelung „AFS“ (Adaptive Front Lighting System) sowie eine Fahrwerksabstimmung, die den sportlichen Charakter des Fahrzeugs fahrdynamisch akzentuiert.
Aston Martin (Gast)
19.02.2008
Ah, da hat Ford die Mondeo Studie aus Casino Royale wieder ausgegraben. Die silbernen Anbauteile gefallen mir beim Mondeo wirklich gut. Aber die sehen wahrscheinlich auch nur bei der Lackierung gut aus. Wenn das Auto schwarz lackiert ist, dann wirkt besonders der untere Grill sehr unpassend, wie man beim S-Max sieht. Und zum Galaxy kann ich nichts sagen, da ich da keine Unterschiede erkenn.
speedheads
19.02.2008
Das war das aktuellste Bild vom Galaxy ... zumal sich die neue Titanium-Linie hautpsächlich im Interieur bemerkbar macht und es davon kein Foto gibt.