Der neue Porsche 911 Turbo der 997-Modellreihe ist da und TechArt präsentiert bereits jetzt sein sportliches Tuningprogramm für das neue Spitzenmodell aus Zuffenhausen. Dynamische Eleganz prägt das Design des im Windkanal entwickelten Aerodynamik-Kits. Ein neu gezeichneter Frontspoiler akzentuiert die Serienfrontschürze noch stärker und erhöht die Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten durch eine Reduktion der Auftriebskräfte.
© Foto: Speed Heads
Als aerodynamisches Pendant für die Hinterachse modellierten die Macher ein neues Flügelprofil für den ausfahrbaren Heckflügel, das mehr Abtrieb erzeugt. Der dezente Dachspoiler von TechArt verlängert darüber hinaus optisch die Dachlinie. Die Seitenschweller des Tuners lassen das Coupé gestreckter und tiefer wirken, während Spiegelblenden die Außenspiegel attraktiv aufwerten. Zusätzlich entwickelte TechArt einen Heckdiffusor für den neuen Turbo, der die Serienschürze nach unten verlängert und die beiden ovalen Doppelendrohre der neuen Sportauspuffanlage effektvoll in Szene setzt.
{ad}
Daneben bietet TechArt ein TÜV-geprüftes Räder- und Fahrwerksprogramm an. Der Besitzer des neuen Porsche 911 Turbo kann sein Fahrzeug mit den markanten, leichten Formula-Fünfspeichenrädern in 19 oder 20 Zoll Durchmesser veredeln. Als exklusivste Variante lässt sich der neue Porsche mit den einteiligen Formula-Leichtmetallfelgen in den Dimensionen 8,5Jx20 Zoll vorne und 12Jx20 Zoll auf der Hinterachse ausrüsten. Als optimale Bereifung empfiehlt TechArt Pneus im Format 245/30 ZR 20 und 325/25 ZR 20.
© Foto: Speed Heads
Speziell auf die Rad/Reifen-Kombinationen stimmte TechArt die Fahrwerkslösungen ab. Die Bandbreite der Modifikationen startet mit Sportfedern für eine Tieferlegung um ca. 20 Millimeter, Sportstabilisatoren und einer Domstrebe vorne. Für das elektronisch verstellbare PASM-Dämpfungssystem des neuen Turbos gibt es auch das TechArt-VarioPlus-Gewindefahrwerk. Dieses Chassis bietet nicht nur die Möglichkeit einer individuell justierbaren Tieferlegung um bis zu 25 Millimeter, sondern außerdem die Wahl der Dämpferabstimmung zwischen „Normal“ und „Sport“ per Knopfdruck im Cockpit. Im Fahrbetrieb ist man aber nicht auf diese Voreinstellungen beschränkt - bei sportlicher Fahrweise erfolgt die Dämpfung in beiden Stufen automatisch straffer, so dass die optimale Symbiose aus hervorragendem Komfort bei normaler Fahrt und agilem, direktem Handling bei schneller Kurvenfahrt erreicht wird.
Während sich das Leistungsprogramm für das aufgeladene 997-Modell noch in der Entwicklung befindet, bietet TechArt bereits verschiedene Varianten des Auspufftunings an. Das Programm reicht von den ovalen, ineinander verschlungenen Doppelendrohren für die Serienauspuffanlage bis zur drosselklappengesteuerten Edelstahl-Sportauspuffanlage, die leistungsoptimierend wirkt und einen aufregenderen Motorsound produziert.
© Foto: Speed Heads
Exklusive Innenausstattungen runden das Angebot für den aktuellen Porsche 997 Turbo ab. Das Programm umfasst Colorline-Volllederausstattungen genauso wie sportliche Accessoires, wie z. B. ergonomisch geformte Airbag-Sportlenkräder, Pedalerie, Fußstütze und Schalthebel aus Aluminium sowie Edelstahl-Einstiegsleisten mit TechArt-Logo.
Landy
07.09.2006
Wow, geile Optik, gefällt mir sehr gut @Chris Leistungskit gibt es (noch) keines?
speedheads
07.09.2006
Lies mal den ersten Satz im 5. Absatz. ;) Das Leistungskit befindet sich noch in der Entwicklung.
speedheads
14.11.2006
Jetzt gibt es auch den Leistungskit. Die Daten fügte ich dem Beitrag oben hinzu.
Turbine
28.06.2008
Hier mal der [B]Techart 997 Turbo[/B] in Aktion ( Video):