Der neue VW Golf 5 setzt die Erfolgsstory seiner Vorgänger nahtlos fort. H&R bietet rechtzeitig zum Verkaufsstart TÜV-geprüfte Fahrwerksysteme an, die den neuen Golf nicht nur aufregender aussehen lassen, sondern auch das Handling verbessern.
Das Fahrwerktuning für den neuen VW ist in verschiedenen Stufen erhältlich: H&R bietet zwei Sportfedersätze an, die den neuen Golf wahlweise um ca. 35 oder 50 Millimeter tiefer legen. In Verbindung mit den Serienstoßdämpfern bleibt ein alltagstauglicher Fahrkomfort erhalten. Die empfohlenen Verkaufspreise für die Sportfedern starten bei 197,- EUR.
© Foto: Speed Heads
Individuelle Abstimmungsmöglichkeiten bietet das Gewindefahrwerk von H&R für den neuen Golf 5. Dabei kann die Höheneinstellung stufenlos justiert werden. Der Verstellbereich an der Vorderachse reicht von 30 bis 70 Millimeter Tieferlegung, hinten reicht die Bandbreite von 30 bis 60 Millimeter. Damit bietet H&R dem Fahrer die Möglichkeit, sein Fahrzeug optimal auf die vorherrschenden Straßenbedingungen und eine mehr oder weniger tiefe Optik einzustellen. Das sportlich gedämpfte Gewindefahrwerk für den neuen Golf wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 968,- EUR angeboten.
Eine breitere Spur verleiht dem VW nicht nur einen spektakuläreren Auftritt, sondern vor allem auch ein noch sichereres sowie sportlicheres Handling. Die H&R TRAK+ Distanzscheiben sind in unterschiedlichen Ausführungen für Serien- und Nachrüsträder TÜV-geprüft und vergrößern die Spurweite um bis zu 60 Millimeter pro Achse. Die empfohlenen Verkaufspreise starten bei 40,- EUR.
Um das Einlenkverhalten weiter zu optimieren und die Seitenneigung der Karosserie bei schneller Kurvenfahrt zu reduzieren, bietet H&R Sportstabilisatoren für den neuen Golf an. Die aus hochfestem Federstahl gefertigten Stabi-Kits sind ab 370,- EUR erhältlich.
Weitere Informationen: www.h-r.com