Opel-Tuner Steinmetz nahm jetzt den neuen Astra Twin Top unter seine Fittiche. Den offenen Opel mit Stahlklappdach zeichnen fortan ein sportliches Design, frische Accessoires im Innenraum und bis zu 19 Zoll große Felgen aus. Für das schnelle Vorankommen des schnittigen Coupé-Cabriolets sorgen nach einer Leistungskur bis zu 230 PS
© Foto: Speed Heads
Chefdesigner Michele Viandante verwandelte den Astra Twin Top in einen echten Steinmetz - angefangen mit dem Frontgrill im Wabendesign bis hin zum zweigeteilten Heckspoiler. Ein markantes äußeres Zeichen von Steinmetz stellt der wabenförmige Frontgrill mit dem Steinmetz-Logo dar, der die Opel-Front sportlich betont. Vervollständigt wird die Front durch den Frontspoiler, der sich passgenau an der Serienschürze verbauen lässt. Linientreu nach hinten führend, legen die neuen Seitenschweller den Astra optisch noch einmal tiefer. Für den Blick nach hinten wurden die elektrisch einstell- und beheizbare Sportspiegel adaptiert und der Form des Astras angepasst.
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Ein zweigeteilter Heckspoiler sorgt für mehr Abtrieb an der Hinterachse. Abschließend, und mit den Seitenschwellern und der Frontschürze auf einer optischen Linie, entwickelten die Macher eine neue Heckschürze. Dort erblickt der Betrachter die hochglanzpolierten, trapezförmigen Doppelrohrendschalldämpfer, die auch für den entsprechend sportlichen Klang sorgen. Als weitere Karosserie-Accessoires bietet Steinmetz u. a. Designstreifen in Silber oder Anthrazit und eine Alu-Tankdeckelverkleidung an.
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Zur Zeit bietet Opel für den Astra Twin Top in der Serie vier Benziner und einen Diesel an, die eine Kraft von 105 PS bis 200 PS besitzen. Damit der Steinmetz Astra Twin Top nicht nur sportlich aussieht, sondern auch agil auf der Straße unterwegs ist, hält Steinmetz ein Tuning für das Diesel- und Turbo-Aggregat bereit.
Mit einem Steuergerät entlockt Steinmetz dem 1,9 Liter großen Dieselmotor satte 175 PS (Serie 150 PS) und ein maximales Drehmoment von 380 Nm, die schon bei 2.000 U/min anliegen. Damit steigt die Höchstgeschwindigkeit auf 212 km/h. Auch das Modell mit dem 2,0 Liter großen Turbo kommt nach der Umprogrammierung des Seriensteuergerätes schneller voran. Die Leistung steigt von 200 PS auf 230 PS und bringt es auf ein Drehmoment von 300 Nm bei 4.200 U/min. Die Top-Speed beträgt fortan 236 km/h.
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Genießer werden die Abstimmung der Tieferlegung um 30 mm schätzen lernen. Bei der Entwicklung stellten Fahrkomfort und Sicherheitsreserven für die schnelle Kurvenfahrt die Hauptaspekte dar. Kombiniert mit einem Radsatz von Steinmetz dürfte die Fahrt auf dem Nürburgring oder das Cruisen durch die Stadt zum wahren Erlebnis werden. Von 16 Zoll bis 19 Zoll stehen für den Steinmetz Astra Twin Top mehrere Rad-Reifen-Kombinationen bereit. Neue Highlights sind die neuen ST4- und ST5-Felgen. Die ST4 verbaut Steinmetz in der Größe von 8.0J x 18 Zoll und die ST5 in 7,5J x 17 Zoll. Es handelt sich dabei um Bicolor-Felgen mit einem schwarz-silbernen Erscheinungsbild. Die glänzende Optik erreichte man durch eine gefinishte Oberfläche. Die dadurch entstehenden Lichtspiegelungen sind der gewollte Effekt, der beide Felgen zu wahren Eyecatchern werden lässt.
© Foto: Speed Heads
Den Innenraum des Astra Twin Top vervollständigt Steinmetz durch einen neuen Schaltknopf, einen Handbremsgriff, eine 3-teiliges Pedalset, und einer Fußstütze - alles aus sportlich-edel wirkendem Aluminium. Das Interieur rundet der Tuner durch 4-teilige Fußmatten mit Steinmetz-Schriftzug in Edelstahl und modifizierten Einstiegsleisten ab.
Likwit
09.08.2006
An und für sich, ja mal ganz in Ordnung. Aber zu dem Spoiler passt ein Wort mal wirklich bestens: Biertheke!! :bäh: