Der neue Renault Clio C ist bereits erhältlich und erfrischt das Kleinwagensegment mit Dynamik und Sportlichkeit. Wer nicht erfrischen, sondern Begeisterungsstürme auslösen möchte, der kann jetzt zur Königseder-Variante greifen. Um dem Namen gerecht zu werden, legte die Karosseriemanufaktur noch ein Schäuflein nach und schuf einen sportlich auftretenden Clio.
© Foto: Speed Heads
Eine komplett neu gestaltete Frontschürze im Race-Look mit integrierten Nebelscheinwerfern sorgt für Speed im Stand und freie Bahn auf der Überholspur. Bei der ersten Begegnung läuft der Blick die geschwungenen Seitenschweller entlang, um am Heck auf den, mit schwarzen Gittern hinterlegten, Öffnungen zu verharren.
© Foto: Speed Heads
Obwohl Königseder die spezialangefertigten Schweinwerferblenden und den massiven Heckflügel noch nicht fertigstellten, erahnt man bereits, dass dieser Clio auf die Rennstrecke passen könnte. Anteil daran haben nicht zuletzt ein tiefergelegtes Fahrwerk sowie Kahn RSV Aluräder in 18 Zoll, die diesen Kleinwagen optisch zu einem echten Hingucker machen.
{ad}