Der niederländische Sportwagenhersteller Spyker gab bekannt, die auf 24 Exemplare limitierte Produktion des Hochleistungs-Renners C12 Zagato erst einmal einzustellen. Mit dem 310 km/h schnellen C12 Zagato feierte Spyker noch im März 2007 auf dem Genfer Autosalon seinen Eintritt in die Formel 1. Insgesamt 589.050 Euro hätte das Modell, inklusive Mehrwertsteuer, in Deutschland gekostet. Für alle Einheiten lagen angeblich Bestellungen vor.
© Foto: Speed Heads
Spyker begründet das Einstellen der Produktion des C12 Zagato damit, sich zunächst auf die Entwicklung des Sportwagens C8 mit langem Radstand und anschließend des SUV D12 zu konzentrieren. Die Produktion des C8 mit langem Radstand soll im vierten Quartal 2007 anlaufen.
Die niederländischen Medien berichten darüber, dass Spyker unter finanziellen Problemen, Unstimmigkeiten zwischen den Anteilseignern sowie Absatzrückgängen zu leiden habe. Auch das Ausbleiben von Sponsorengeldern in der Formel 1 soll sich negativ auswirken. Ende August 207 will Spyker seine Halbjahreszahlen veröffentlichen.
{ad}
speedheads
26.07.2007
Der niederländische Sportwagenhersteller Spyker gab bekannt, die auf 24 Exemplare limitierte Produktion des Hochleistungs-Renners C12 Zagato erst einmal einzustellen. Spyker begründet das Einstellen der Produktion des C12 Zagato damit, sich zunächst auf die Entwicklung des Sportwagens C8 mit langem Radstand und anschließend des SUV D12 zu konzentrieren. Die Produktion des C8 mit langem Radstand soll im vierten Quartal 2007 anlaufen. Die niederländischen Medien berichten darüber, dass Spyker unter finanziellen Problemen, Unstimmigkeiten zwischen den Anteilseignern sowie Absatzrückgängen zu leiden habe. Auch das Ausbleiben von Sponsorengeldern in der Formel 1 soll sich negativ auswirken. Ende August 207 will Spyker seine Halbjahreszahlen veröffentlichen.
Aston Martin (Gast)
28.07.2007
Lustig. Erst groß ankündigen und dann einfach einstellen. Ich nehme an, das es schon Besteller gab. Frag mich was die da jetzt zu sagen. Begeistert werden die ganz sicher nicht sein. Na ja ich bin froh, das dieses Auto erstmal nicht gebaut wird. Gefiel mir noch nie so richtig. Und ich glaube auch nicht, das Spyker nächstes Jahr noch in der Formel 1 sein wird. Also brauch man kein Sondermodell mehr.