Spyker C12 Zagato: Produktion erst einmal eingestellt

, 26.07.2007

Der niederländische Sportwagenhersteller Spyker gab bekannt, die auf 24 Exemplare limitierte Produktion des Hochleistungs-Renners C12 Zagato erst einmal einzustellen. Mit dem 310 km/h schnellen C12 Zagato feierte Spyker noch im März 2007 auf dem Genfer Autosalon seinen Eintritt in die Formel 1. Insgesamt 589.050 Euro hätte das Modell, inklusive Mehrwertsteuer, in Deutschland gekostet. Für alle Einheiten lagen angeblich Bestellungen vor.


Spyker begründet das Einstellen der Produktion des C12 Zagato damit, sich zunächst auf die Entwicklung des Sportwagens C8 mit langem Radstand und anschließend des SUV D12 zu konzentrieren. Die Produktion des C8 mit langem Radstand soll im vierten Quartal 2007 anlaufen.

Die niederländischen Medien berichten darüber, dass Spyker unter finanziellen Problemen, Unstimmigkeiten zwischen den Anteilseignern sowie Absatzrückgängen zu leiden habe. Auch das Ausbleiben von Sponsorengeldern in der Formel 1 soll sich negativ auswirken. Ende August 207 will Spyker seine Halbjahreszahlen veröffentlichen.
{ad}

2 Kommentare > Kommentar schreiben

26.07.2007

Der niederländische Sportwagenhersteller Spyker gab bekannt, die auf 24 Exemplare limitierte Produktion des Hochleistungs-Renners C12 Zagato erst einmal einzustellen. Spyker begründet das Einstellen der Produktion des C12 Zagato damit, sich zunächst auf die Entwicklung des Sportwagens C8 mit langem Radstand und anschließend des SUV D12 zu konzentrieren. Die Produktion des C8 mit langem Radstand soll im vierten Quartal 2007 anlaufen. Die niederländischen Medien berichten darüber, dass Spyker unter finanziellen Problemen, Unstimmigkeiten zwischen den Anteilseignern sowie Absatzrückgängen zu leiden habe. Auch das Ausbleiben von Sponsorengeldern in der Formel 1 soll sich negativ auswirken. Ende August 207 will Spyker seine Halbjahreszahlen veröffentlichen.

28.07.2007

Lustig. Erst groß ankündigen und dann einfach einstellen. Ich nehme an, das es schon Besteller gab. Frag mich was die da jetzt zu sagen. Begeistert werden die ganz sicher nicht sein. Na ja ich bin froh, das dieses Auto erstmal nicht gebaut wird. Gefiel mir noch nie so richtig. Und ich glaube auch nicht, das Spyker nächstes Jahr noch in der Formel 1 sein wird. Also brauch man kein Sondermodell mehr.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Spyker-News
Spyker C12 Zagato: Der limitierte Hochleistungs-Renner

Spyker C12 Zagato: Der limitierte Hochleistungs-Renner

Die holländische Automobilmanufaktur Spyker bleibt ihrer Tradition treu, neue und Aufsehen erregende Modelle zu enthüllen. Das neueste Prunkstück stellt der C12 Zagato dar, einen auf 24 Exemplare …

Formel 1: Spyker kauft MF1 Racing

Formel 1: Spyker kauft MF1 Racing

Der kleine holländische Sportwagenhersteller Spyker gab heute bekannt, das Formel-1-Team von Midland (MF1) zu 100 Prozent dem russischen Milliardär Alexander Schnaider für rund 84 Millionen Euro abgekauft zu …

Begehrtes Sondermodell: Spyker C8 Laviolette Basic Instinct 2

Begehrtes Sondermodell: Spyker C8 Laviolette Basic …

In dem Hollywoodfilm „Basic Instinct 2: Risk Addiction“ erregte der Spyker C8 Laviolette mit Sharon Stone am Steuer so viel Aufmerksamkeit, dass die holländische Manufaktur beschloss, ein limitiertes …

Spyker D12: Der Supersportwagen unter den SUV

Spyker D12: Der Supersportwagen unter den SUV

Mit der niederländischen Manufaktur Spyker verbindet der Kenner erst einmal leidenschaftliche Sportwagen wie den C8 Double, C8 Laviolette, C8 Spyder oder C12 Spyder Laturbie. Jetzt präsentiert Spyker mit dem …

Spyker C8 erhält Hauptrolle bei Basic Instinct 2

Hollywood setzt auf die holländische Sportwagenmanufaktur und gibt dem Spyker C8 Laviolette eine Hauptrolle in „Basic Instinct 2: Risk Addiction“, der momentan in und um London gedreht wird. Keine Geringere …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo