Hollywood setzt auf die holländische Sportwagenmanufaktur und gibt dem Spyker C8 Laviolette eine Hauptrolle in „Basic Instinct 2: Risk Addiction“, der momentan in und um London gedreht wird. Keine Geringere als Sharon Stone, die bereits im ersten Teil des packenden Erotik-Thrillers faszinierte, wird den Spyker fahren. Schon in der Eröffnungsszene des Films, der ab 2006 in den Kinos gezeigt werden soll, kommt der über 250.000 EUR teure Zweisitzer als potentielles Mordwerkzeug zum Einsatz.
© Foto: Speed Heads
Der Spyker C8 leistet satte 400 PS und schöpft seine Kraft aus einem V8-Motor von Audi. Seine Höchstgeschwindigkeit erreicht der fliegende Holländer bei 300 km/h. Den Spurt von 0 auf 100 km/h meistert der elegante Sportwagen in nur 4,5 Sekunden.
{ad}
Spyker stellt der Produktionsfirma MGM angeblich vier Modelle des C8 zur Verfügung. Ein Spyker dient für Unterwasseraufnahmen, ein weiteres Modell soll abgeschossen werden, das dritte Fahrzeug wird für Fahrszenen genutzt. In Reserve bleibt das vierte Auto.
In Handarbeit hergestellt, versprüht der von Sharon Stone gefahrene Spyker C8 Laviolette in Basic Instinct 2 durch seine Form und Optik wahre Erotik: Die Karosserie ist im Farbton „Jet Black“ gehalten, während im Interieur lippenstiftrotes Leder und elegante Aluminiun-Applikationen den gelungnen Kontrast dazu bilden.
speedheads
10.05.2005
Karl
10.05.2005
Irgendwie sehen die komisch aus. Son bisschen wie reingeschnitten. ;) Aber falls die nach dem Film nicht mehr gebraucht werden...me hat noch n Platz frei. ;)
speedheads
10.05.2005
Vielleicht hat auch die Frau Basinger noch für Dich einen Platz im Auto frei. ;)
Likwit
11.05.2005
Vier?? :eek: Häh? Basic Instinct ist nicht unbedingt ein so heftiger Actionfilm mit vielen Explosionen, vermute ich. Wollen die in dem Film mehrere der Karren hochgehen lassen?! Oder wofür brauchen die gleich 4 Stück?