SsangYong stellt auf Basis des Kyron die auf 50 Exemplare limitierte Sonderedition „Cyber“ vor, die in Zusammenarbeit mit der Brabus-Tochter CRD entstand. Schon von außen unterscheidet sich der Kyron Cyber deutlich von seinem Großserienpendant. Als Motorisierung dient das bewährte 141 PS starke Zweiliter-Turbodieseltriebwerk in CommonRail-Technik.
© Foto: Speed Heads
Die abgerundet gestaltete, jetzt bis zur Scheinwerferunterlinie reichende Frontschürze sticht durch vier Zusatzscheinwerfer ebenso hervor wie durch drei markante Skid-Plates an ihrer Unterseite. Wabenförmige Grilleinsätze individualisieren den Kühlergrill, die Scheinwerfer tragen am oberen Abschluss schmale Blenden in Wagenfarbe für den energischen Blick.
In der Seitenansicht fallen die Schwelleraufsätze und die ab der B-Säule dunkel getönten Scheiben ins Auge. Die Heckpartie erhält durch maßgeschneidert angepasste Designelemente für Heckklappe und Heckschürze eine neue, sportlichere Anmutung.
© Foto: Speed Heads
Extra breite 18-Zoll-Leichtmetallräder mit fünf schmalen, geschwungenen Speichen sorgen für eine kraftvolle Optik und eine straffere Straßenlage.
Der SsangYong Kyron Cyber ist ab 34.980 Euro erhältlich. Die Automatikversion mit Fünfstufen-T-Tronic kostet 2.000 Euro Aufpreis, ein Tempomat für diese Version 360 Euro.
{ad}