Stark wie ein Elefant: GeigerCars Hummer H2 Hannibal

, 26.06.2006

Wenn Hannibal heute lebte, würde er für die Überquerung der Alpen wahrscheinlich keine Elefanten benutzen, sondern den nach ihm benannten Hummer H2 von GeigerCars, einem echten Kingsize-Monster. Der GeigerCars Hannibal wurde mit einem Spezialfahrwerk um 18 Zentimeter höher gelegt. Die zusätzlich montierten Geländereifen der Dimension 38 x 15,50 R 20 und die Zusatzscheinwerfer auf dem Dach tun das ihre, um den allradangetriebenen Geländewagen auf eine Höhe von 2,44 Metern zu bringen, was exakt der Höhe eines Fußballtors entspricht.


Der veredelte Hummer ist nicht nur mächtig groß, sondern besitzt darüber hinaus ein leistungsstarkes Triebwerk. Der V8-Kompressormotor leistet 598 PS / 440 kW bei 5.200 Touren und produziert ein maximales Drehmoment von 780 Nm, das bei 4.700 U/min anliegt. Die Höchstgeschwindigkeit des über 3.000 Kilogamm schweren Hannibals begrenzte GeigerCars aufgrund des Off-Road -Profils aus Sicherheitsgründen elektronisch auf 160 km/h - sonst wären ca. 225 km/h möglich. Für den Spurt von 0 auf Tempo 100 benötigt der Koloss nur 8,5 Sekunden.
{ad}
Als preisgünstige Alternative offeriert GeigerCars für 14.900 Euro einen Kompressor-Leistungskit, der mit Sportendschalldämpfer, aber ohne Feinbearbeitung des V8 geliefert wird. Der Hummer H2 leistet nach dem kleinen Umbau 532 PS / 392 kW und liefert ein maximales Drehmoment von 740 Nm.

Das Spezialfahrwerk konzipierte man so, dass es den Aufbau des H2 mit Hilfe eines Stahlhilfsrahmens, spezieller Stoßdämpfer und Federn vorne sowie einer maßgeschneiderten Luftfederung für die Hinterachse um ca. 18 Zentimeter höher legt. Dadurch erhöht sich die Bodenfreiheit von normal 25 Zentimeter auf über 40 Zentimeter, um die Geländegängigkeit weiter auszubauen. Stärkere Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse reduzieren dabei die Wankneigung des Aufbaus.


Die spektakuläre Optik des Hummer H2 Hannibal wird zusätzlich durch die riesige Bereifung geprägt, die unter den zusätzlichen Kotflügelverbreiterungen Platz findet. Auf den dreiteiligen, 20 Zoll großen Chromrädern zog der Tuner voluminöse Geländereifen der Dimension 38 x 15.50 R 20 auf. In europäische Maßeinheiten übersetzt, stehen diese Zahlen für 96,5 cm Reifenhöhe, 393 Millimeter Reifenbreite und einen Felgendurchmesser von 20 Zoll, wie er häufig auf Luxuslimousinen gefahren wird. Das Off-Road-Profil der Bereifung trägt ebenfalls zu einer weiter verbesserten Geländegängigkeit des Hummers bei.

Der Motorumbau auf Basis des Hummer H2 Triebwerks kostet 25.900 Euro und umfasst nicht nur Kompressor und Ladeluftkühler, sondern auch zahlreiche Modifikationen am Triebwerk selbst. Dazu gehören die Feinbearbeitung der beiden Zylinderköpfe, die Installation einer Sportnockenwelle und eines verstärkten Ventiltriebs sowie Fächerkrümmer, Metallkatalysatoren und eine Hochleistungsauspuffanlage.

Eine Hochleistungsbremsanlage mit 380 Millimeter großen, gelochten und innenbelüfteten Scheiben und 6-Kolben-Festsätteln an der Vorderachse stellt dank ihrer deutlich verbesserten Standfestigkeit eine empfehlenswerte Sonderausstattung für den Hummer H2 dar.


Die martialische Optik des Hannibals komplettiert GeigerCars durch hochglanzpolierte Edelstahlteile. Das Programm, das auch für jeden normalen H2 erhältlich ist, umfasst einen robusten Frontschutzbügel, der den Chromkühlergrill einfasst, eine zusätzliche vordere Stoßstange mit integriertem Unterfahrschutz sowie Rammschutzecken für den hinteren Stoßfänger.

Für das Interieur bietet GeigerCars ein reichhaltiges Programm von der Komplettierung der ab Werk lieferbaren Lederausstattung bis zur komplett neuen Ausstattung in allen erdenklichen Farben und Designs an. Zusätzlich stattet der Tuner den Hummer H2 optional mit modernster Navigationstechnik oder Nachtsichtgerät aus.

GeigerCars liefert das Sondermodell „Hannibal“ wahlweise als geschlossenen SUV oder als SUT Pickup. Die Verkaufspreise starten bei 99.000 Euro.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

26.06.2006

das Teil geht ja schon in die richtng Monster Truck:D . Gefällt mir, auch wenns n bischen übertrieben ist. Würd ich als Drittwagen nehmen wen ich das Kleingeld hätte

07.07.2006

Das ist echt 'ne "hammer" Kiste!

15.04.2007

Ich hätte ja nie gedacht, dass man sowas je auf der Straße sieht. Aber als ich heute an einer Kreuzung stand tauchte auf einmal auf der anderen Straßenseite dieses Monster auf. :eek: Das Ding ist so hoch und Groß. Einfach krass! Der war auch in Gelb, hatte die gleichen Felgen, und auch den Schriftzug von GeigerCars. Nur nicht dieses Chromgestänge. Leider hatte ich mal wiedermal die Digicam nicht schnell genug in der Hand


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Hummer-News
GeigerCars baut schnellsten Polizei-Hummer der Welt

GeigerCars baut schnellsten Polizei-Hummer der Welt

Auch ein Sheriff braucht mal deutsche Hilfe: Ungewöhnliche Aufträge sind bei GeigerCars an der Tagesordnung. Doch die Bestellung eines texanischen Sheriffs, sein neues Dienstauto in den schnellsten …

Heiße Sonderedition: Hummer H2 Fusion Orange

Heiße Sonderedition: Hummer H2 Fusion Orange

Hummer präsentiert in den USA vom H2 nun die auf 1.000 Exemplare limitierte Version „Fusion Orange“. Die Sonderedition des Geländetrucks zeichnet sich durch eine Speziallackierung und zahlreiche Features für …

Hummer H3x: Die neue Edel-Variante

Hummer H3x: Die neue Edel-Variante

Anfang 2005 kam der Hummer H3 auf den Markt und erfreut sich seitdem in den USA großer Beliebtheit. Auf der diesjährigen SEMA-Show in Las Vegas zeigten die Amerikaner vor wenigen Wochen den luxuriösen …

Rallye Dakar 2006: Größer, schneller und ein 500 PS Hummer

Rallye Dakar 2006: Größer, schneller und ein 500 PS Hummer

Die 28. Auflage der Rallye Dakar gehört zu einem der härtesten, schwierigsten und kompromisslosesten Rennsportveranstaltungen der Welt. In 16 Tagen werden auf 9.043 km höchste Ansprüche an die Fahrer und ihr …

Fiat Oltre: Der Hummer aus Italien

Fiat Oltre: Der Hummer aus Italien

Im Vorfeld berichteten wir schon darüber, dass Fiat einen europäischen Hummer auf Basis des geländegängigen Militärfahrzeugs Iveco LMV, einer Tochter von Fiat, entwirft. Jetzt stellen die Italiener die …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte seiner Art?
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo