Ford-Tuner Wolf stellt mit dem Focus-Spitzenmodell ST seine neueste Kreation vor. Der 2,5 Liter große, von einem Turbo unterstützte Fünfzylinder leistet bereits im Serienmodell 225 PS und stemmt 320 Nm auf die Kurbelwelle. Nachdem Wolf Hand anlegte, beträgt die Spitzenleistung ansehnliche 275 PS. Das Drehmoment wächst auf noch stärkeren Durchzug garantierende 360 Nm an Die Exportversion des getunten Ford Focus ST wartet sogar mit 300 PS und 386 Nm auf. Eine Auspuffanlage, die den ohnehin schon Gänsehaut verursachenden Sound des Triebwerks weiter verstärkt, bereitet Wolf gerade vor.
© Foto: Speed Heads
„ST“ steht bei Ford auch für ein sportlicheres Karosseriedesign. Wolf schafft es, die sportlichen Linien des kompakten Kraftpaketes hervorzuheben. So spendiert der Tuner dem Focus eine Heckspoilerlippe und C-Säulen-Verkleidungen. Im Innenraum verbauten die Spezialisten eine Fußstütze für den Fahrer und einen sportlichen Pedalsatz aus Aluminium. Dazu gesellt sich ein Handbremshebel aus dem gleichen Material.
© Foto: Speed Heads
Für das passende Schuhwerk des Focus ST von Wolf sorgt der hauseigene Komplettradsatz “Nr.1 Evo“ in 8x19 Zoll im 5-Speichen-Design. Für den richtigen Straßenkontakt setzt Wolf auf Reifen der Größe 245/30. Ein noch agileres Handling verspricht sich der Tuner durch ein Sportfahrwerk, das den Focus um 35 mm tiefer legt.
{ad}