Zum Abschluss der diesjährigen Motorsportsaison findet am Samstag, den 8. November 2003, von 10.00 bis 16.00 Uhr der traditionelle Motorsportaktionstag im DaimlerChrysler-Werk in Stuttgart-Untertürkheim statt.
Mit dabei sind alle Mercedes-Benz Rennfahrer der Saison 2003: Formel-1- Vizeweltmeister Kimi Räikkönen, David Coulthard, Alexander Wurz und Pedro de la Rosa; alle Mercedes-Benz DTM-Fahrer, angeführt von den erfolgreichen Fahrern des HWA-Teams mit dem viermaligen Meister Bernd Schneider, Vizemeister Christijan Albers, Marcel Fässler und Jean Alesi; und die Mercedes-Nachwuchspiloten aus der Formel-3-Euroserie.
Kimi Räikkönen freut sich schon auf seinen Auftritt im Werk Stuttgart-Untertürkheim: „Der Stars & Cars-Tag ist jedes Mal ein toller Termin. Ich freue mich schon auf die vielen Tausend begeisterten Fans.“
Das abwechslungsreiche Programm bietet den Besuchern Begegnungen mit den Fahrern und Technik hautnah: Boxenstopp-Wettbewerbe zwischen den Formel-1- und DTM-Teams, Autogramm- und Interviewrunden, Fahrerparade, Demonstrationsfahrten der aktuellen Rennfahrzeuge West McLaren Mercedes Formel 1, AMG-Mercedes CLK (DTM) und Dallara Mercedes (Formel 3) sowie des historischen Mercedes-Benz W196 – als Monoposto wie in Stromlinien-Version. Als weiteres Highlight sind der neue Mercedes-Benz SLR McLaren mit seinen klassischen Namensvettern 300 SLR aus den 50er-Jahren und eine Präsentation der aktuellen sowie früheren Formel 1 Safety Cars von Mercedes-Benz zu sehen.
Alle DaimlerChrysler Mitarbeiter sowie Fans von Mercedes-Benz Motorsport sind am 8. November 2003, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr, recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
///M Power
21.10.2003
Ich werde auf jeden Fall da sein, wie letztes Jahr. Letztes Jahr war es wirklich unbeschreiblich. Kimi Räikkönen und David Coulthard sind 1 Meter vor uns vorbeigelaufen. Außerdem hatten wir das Vergnügen, einen F1-Boliden 1 Meter vor uns vorbeisausen zu sehen und das bei voller Lautstärke :D , da wir uns einen Platz direkt an der Straße gesichert hatten. Außerdem fuhren noch der legendäre CLK-GTR, zahlreiche DTM-Wagen und Oldtimer. Nur leider war bei der letzten Stars & Cars-Veranstaltung richtig schlechtes Wetter. Wir standen den ganzen Tag über in einem Monsunregen. Landy wird sicherlich auch da sein?! Ich freue mich schon wahnsinnig darauf und hoffe auf gutes Wetter, wenigstens einmal :beten: .
Landy
21.10.2003
Stimmt, bisher war dort das Wetter immer mies Eigentlich hab ich da schon was vor, aber wenn's doch praktisch vor der Haustüre liegt - mal sehen ;)
Christoph
22.10.2003
Macht mal ein paar Photos(wenns geht) . Für die Leute die nicht da sein können ( z.B. ich?:D) ist halt zu weit weg . Wäre wohl cool
///M Power
22.10.2003
@ Christoph Ich mache auf jeden Fall ein paar Fotos ;) . Nur leider habe ich bis jetzt noch keine Digi-Cam. Vielleicht kaufe ich mir bis dorthin eine, mal sehen. Ansonsten mache ich "normale" Bilder und scanne dann diese. Hoffentlich kann ich mir diesmal ein paar Autogramme der Mercedes-Crew erkämpfen, wo ich doch so eine schöne silberne DTM-Jacke von Mercedes habe :D .
speedheads
12.11.2003
DaimlerChrysler stellte mir diese Fotos zur Verfügung, damit wir alle einen kleinen Eindruck gewinnen können:
///M Power
12.11.2003
Die Bilder sagen eigentlich schon alles. Auch dieses Jahr war die Stars & Cars Veranstaltung von Mercedes ein voller Erfolg, diesmal sogar bei schönem Wetter. Zu sehen waren Hans Herrmann, David Coulthard, Kimi Räikkönen, Alexander Wurz, Pedro de la Rosa, alle DTM Piloten von Mercedes, außer Gary Paffett, alle Formel 3 Piloten von Mercedes, Jürgen Hubbert, Norbert Haug, Ron Dennis und Mario Illien. Auf den Bildern ist eine Straße zu sehen. Auf dieser fuhren, wie im letzten Jahr einige Autos und zwar der McLaren MP 4-17D gesteuert von Alexander Wurz, einige CLK DTM, der SLR gesteuert von Pedro de la Rosa, der legendäre Stromlinien von Hans Herrmann, einige Formel 3, das CLK 55 AMG Safety Car aus der F1 und der DTM, der C 32 AMG (Medical Car der F1), das "alte" CLK 55 AMG Safety Car, der SLK 32 AMG und der CL 55 AMG. Natürlich ließen es sich die Fahrer dieser Wagen nicht nehmen, ein paar kräftige Burnouts hinzulegen. So stand nach kurzer Zeit ein großer Teil des Werk Untertürkheim in Rauch. Wir standen wieder direkt an der Straße, die Stelle sieht man auf den Bildern sehr gut. Direkt vor uns hat Thomas Jäger mit seinem CLK DTM angehalten. Da wußten wir, was jetzt kommt :D . Er hat die Reifen qualmen lassen, so etwas habe ich noch nie erlebt. Wir standen komplett im Rauch und unsere Ohren waren der Taubheit nahe. Wie schon im letzten Jahr war auch wieder ein Boxenstopp-Duell zwischen der F1, der DTM und der Oldtimer zu sehen. Dieses entschied die Boxencrew der DTM für sich. Wir wurden jedoch sehr von Dunlop enttäuscht, als wir uns ein paar abgefahrene DTM Reifen sichern wollten. 5€ das Stück :eek: . So etwas ist eine Frechheit. Alles in allem war das ein perfekter Tag, der leider viel zu schnell vorbei war. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr .
Landy
12.11.2003
@Drängler Danke für den kleinen Einblick in die Geschehnisse, ich hatte leider keine Zeit um auch zu dem Event zu kommen Vielleicht im nächsten Jahr wieder.